schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo E46-Freunde, ich hab ein Problem mit den Seitenblinkern. Ich hab mir neue LED-Blinker gekauft und sie funktionieren auch einwandfrei, nur wenn man den den Blinker ausschaltet leuchten diese schwach weiter. Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
    (BMW E46 318i Touring Bj:2002)

    Mfg Nico

    Kauf dir vernünftige Blinker mit Wiederständen oder lass die Überwachung rauscodieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo E46-Freunde, ich hab ein Problem mit den Seitenblinkern. Ich hab mir neue LED-Blinker gekauft und sie funktionieren auch einwandfrei, nur wenn man den den Blinker ausschaltet leuchten diese schwach weiter. Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
    (BMW E46 318i Touring Bj:2002)

    Mfg Nico

    das hab ich bei meinen Kennzeichenleuchten auch, das kommt vom Prüfstrom der Lampen Überwachung, der reicht aus, um die LED glimmen zu lassen,

    sollte aber nach ca 16 min ausgehen....


    am besten die Chrom Diadem Birnen verwenden, die sehen schick aus und du hast kein Glimmen.

  • Hey und zwar funktioniert meine Check Control Anzeige

    kenn ich jetzt nur vom E30 Cabrio .... :gruebel:

  • Müssen zum Tausch der Streuscheiben die Scheinwerfer und die Stoßstange bei der VFL Limo mit Xenon nun komplett ausgebaut werden oder nicht? Mal heißt es ja und mal nein.

  • Müssen zum Tausch der Streuscheiben die Scheinwerfer und die Stoßstange bei der VFL Limo mit Xenon nun komplett ausgebaut werden oder nicht? Mal heißt es ja und mal nein.


    Nein müssen sie nicht aus eigener Erfahrung. Motorhaube auf, Seitenblinker raus, Düsen der SWRA raus, Leiste ausklipsen, Streuscheibe rundum ausclipen.

    Wie Adi sagt :thumbsup:

    Scheinwerfer können sitzen bleiben. :thumbup:

  • Ich habe gerade die Hupe betätigt, zeitgleich macht es "Bling" und die Temperaturanzeige blinkt und warnt mich vor -20 grad. Ist im Laufe der fahrt dann auf -14 geklettert. Wir haben 9 Grad plus...

    Dadurch hat sich die Klima abgeschaltet, die Karre beschlägt und die Heizung hat schön hochgeregelt ?

    Jemand ne Idee? Hat sich mein Aussentemperaturfühler verabschiedet? Hängt der mit der Hupe zusammen das ich dadurch ein Masseproblem ausgelöst hab?