schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• sehe auf den vorderen Stabigummis den Schriftzug 22,5mm

Sicher das es noch die ersten Gummis sind? Der Gummi arbeitet sich ja auch mit der Zeit in den Stabi ein und wenn dann 23mm schon Spiel hat nimmt man halt eine Nummer kleiner das es wieder straff sitzt. Anstatt einen neuen Stabi zu verbauen so als kostengünstige Lösung.

Sportliche Fahrwerksabstimmung konnte auch abbestellt werden, einfach mal Ausstattung abfragen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Keine Ahnung ob das noch die ersten sind. Sehen aber noch gut aus ohne Risse oder dergleichen. Wo kann man die Ausstattung aktuell noch abfragen? Da wurden ja einige Plattformen eingestampft.

E46: 318Ci 01/2006 titansilber N46B20 Schalter

E34: 540iA 01/1994 amethyst M60B40 Automatik

• Ok, danke. Mhmmm, das Auto wird gefunden aber müsste jetzt nicht irgendwo die S226 erscheinen? Ist nicht vorhanden. Also kann ich davon ausgehen, dass das damals explizit abbestellt wurde?

Edit: Im Anhang mal von der Seite. Das ist dann Originalfahrwerk-Höhe?

• Aha, dann habe ich das also nicht. Gut zu wissen. Ich werde demnächst das aktuell hüpfende Fahrwerk austauschen gegen ein KW V2 Street Comfort. Da werde ich mal auf die Teilenummer der Dämpfer achten. Das sollte mir dann ja 100%ige Gewissheit geben. Danke euch und einen schönen Abend. :)

E46: 318Ci 01/2006 titansilber N46B20 Schalter

E34: 540iA 01/1994 amethyst M60B40 Automatik

• Moin, hab vor 2 Wochen eine neue originale Türbremse eingebaut, leider knarrt diese heute wo es etwas wärmer ist wie Hölle.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Fett war dem Hersteller zu teuer?

Habe von BMW eine neue Türbremse auf Garantie bekommen.
    Ursache für das jaulen war ein Materialfehler, das Lager der Rolle hat sich aufgerieben.

IMG_7386 (2).jpg

IMG_7387 (2).jpg

• Hallo

Kurze Frage in die Runde :

Kann wer einen Tester für die Anhängersteckdose enpfehlen, oder ist da egal, ob man so nen billig Ding von Amazon kauft?

Irgendwie scheint meine Dose nicht mehr zu funktionieren , der Wagen erkennt zwar, das was dran ist, weil er nicht piepst beim rückwärts fahren.

Aber weder die Beleuchtung noch Blinker am Anhänger funktionieren.

Danke, Gruß Matthias

• Ich wäre da schmerzfrei irgendwas billiges zu nehmen.

Ich würde aber eher mit dem Multimeter durchmessen als auf so ein Ding zu warten.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."