schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Jetzt die Frage, weiß jemand einen Kleber der Transparent ist, einigermaßen flexibel, gut abdichtet und nicht nach zwei Jahren durch die Sonne so hart ist das die Lichtscheiben wieder abfallen? :gruebel:

    Ich kann dir diesen Sekundenkleber sehr empfehlen. Extrem stark und hinterlässt keine lästigen Klebereste.


    Nehme ihn nur noch für Auto und Haushalt.


    20230625_213705.jpg20230625_213719.jpg

  • Ich hab das mit "fix all" aus m hornbach gemacht. Das Zeug kommt in ner Silikon Kartusche, ist absolut glasklar, und laut Herstellerangaben irgendein Polymer, dass auf fast allem haftet und gegen fast alles resistent ist.

    Ist bei mir mindestens 5 Jahre her, allerdings Garagenwagen mit wenig laufleistung...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Gut, Danke dann habe ich erst mal etwas Auswahl. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe bei meinem e46 das Problem dass die Lampe der Bremsenverschleißanzeige seit dem Kauf dauerhaft leuchtet. Heute habe ich die Bremsen hinten sowie die Verschleißanzeige erneuert. Danach hab ich die Zündung 1 Minute eingeschaltet bis die Lampe ausging. Leider ging diese nach den ersten paar Metern wieder an. An was kann dies liegen? Fehlerspeicher ist leer. :(

  • Heute habe ich die Bremsen hinten sowie die Verschleißanzeige erneuert. Danach hab ich die Zündung 1 Minute eingeschaltet bis die Lampe ausging. Leider ging diese nach den ersten paar Metern wieder an.

    Vorne hast du auch noch einen Verschleißwarner - hast du den schon überprüft - eventuell Kabelbruch?

  • Vorne hast du auch noch einen Verschleißwarner - hast du den schon überprüft - eventuell Kabelbruch?

    Genau das war das Problem! Habe anfang Dezember die vorderen Bremsen erneuert und vergessen den Verschleißkontakt mitzubestellen. Habe ihn gerade getauscht und der Fehler ist nun weg ( Optisch war eh r noch völlig in Ordnung, muss ein Kabelbruch gewesen sein)! Danke für deinen Tipp! Passiert mir nicht noch einmal dass ich die Verschleisskontakte nicht mitbestelle :D

  • Hallo,

    Ich hätte eine fragen bezüglich Frontschürze. Ich möchte mir eine neue Frontschürze kaufen, jetzt hab ich eine mit den länglichen nebelscheinwerfern auf ebay Kleinanzeigen gefunden, hab aber momentan eine mit runden neblern. Passt des trotzdem oder muss ich da noch mehr umbauen als nur Stoßstange?

  • Die mit länglichen Neblern ist eine vom VFL oder Compact. Die vom VFL sollte normal passen, brauchst nur die seitlichen Führungen vom VFL.

  • Hi,

    Erstmal danke für die Antwort, halter bekomm ich dazu.

    Die kann eigentlich nicht vom Compact sein, da sie diese netten Scheinwerferfassungen vom Compact net hat. Aber ich brauch da keine anderen Kotflügel oder so?

  • Nein, wenn du dir die Front deines Autos mal ansiehst, wirst du feststellen, dass die Stoßstange mit nichts darüber verbunden ist bzw. Überhaupt damit zu tun hat