schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • wie ist denn die Meinung zu Xenon Scheinwerfern von Automotive Lighting?

    Einer unserer Tourings ist seit kurzem rechts blind... nachdem ich vor über drei Jahren schon aus zwei originalen einen gemacht habe :/

  • AL waren die haltbareren gegenüber den auch verbauten ZKW.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • AL waren die haltbareren gegenüber den auch verbauten ZKW.

    Danke :thumbup:

    Hab mir solch einen bestellt.


    Wo die 36er Nuss nicht reicht, wird ein Lederriemen nichts ausrichten können...

    Lässt sich der Flansch ggf. zusammen mit dem Filtergehäuse demontieren, um.es dann im Schraubstock zu demontieren?

  • Der Spiegelverstellschalter ist bei allen E46 gleich? Ich muss natürlich auf einen mit Anklappfunktion achten, aber gibt es da noch ne Besonderheit bei LIN-Spiegeln?

    Meinen hat es gerissen. Es lässt sich nur der Beifahrerspiegel verstellen, egal wo ich den Schieber stehen haben^^

  • Hallo zusammen,

    mir ist heute beim Reifenwechsel ein Loser Stecker (siehe Bilder) bei meinem M3 aufgefallen. Er hängt am vorderen rechten Radkasten heraus. Weiß einer von euch wo der hinkommt und was seine Funktion ist?

    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende

    Freddy

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfte das ein Überbleibsel vom SMG Getriebe sein, nämlich der Verbindungsstecker zum Getriebe runter. Daraus schlussfolgere ich, dass du einen Handschalter hast, und der ab Werk vmtl. kein Handschalter war.
    Und vmtl. meinst du du linke, sprich Fahrerseite wo der rauskommt.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfte das ein Überbleibsel vom SMG Getriebe sein, nämlich der Verbindungsstecker zum Getriebe runter. Daraus schlussfolgere ich, dass du einen Handschalter hast, und der ab Werk vmtl. kein Handschalter war.
    Und vmtl. meinst du du linke, sprich Fahrerseite wo der rauskommt.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort Dani. Tatsächlich wurde er mal auf Handschalter umgebaut. Und ja, ich meinte natürlich die linke vordere Seite. Aber dann weiß ich Bescheid. Am besten mit Kabelbinder wieder hochbinden oder?

  • Der Spiegelverstellschalter ist bei allen E46 gleich? Ich muss natürlich auf einen mit Anklappfunktion achten, aber gibt es da noch ne Besonderheit bei LIN-Spiegeln?

    Meinen hat es gerissen. Es lässt sich nur der Beifahrerspiegel verstellen, egal wo ich den Schieber stehen haben^^

    Ich hol meine Frage nochmal hoch.