Seit wann ist das Führungsrohr doppelwandig? wozu auch? Es ist nur ein Führungsrohr. Und es soll ja Luftdicht sein, sonst zieht der Motor ja Falschluft.
Hast du zufällig die Dichtungen am Ölstab erneuert? Oder ist eine aufgequollen?
Seit wann ist das Führungsrohr doppelwandig? wozu auch? Es ist nur ein Führungsrohr. Und es soll ja Luftdicht sein, sonst zieht der Motor ja Falschluft.
Das war schon immer doppelwandig. Hat wohl irgendwas mit der Entlüftung/Druck zu tun, genau weiß ichs nicht.
Wir hattens hier schonmal angerissen (Beitrag 23):
11437531258-vs-11437565437.jpg
Man kann aber "modifizierte" kaufen, die obere dann, um ein verstopfen zu verhindern.
Deine Beschreibung zu dem Problem ist wenig Aussagend. Mit dem bereits erwähnten führungsrohr wird das nix zu tun haben, sonst würde die karre bestimmt rauchen wie sau.
Mit einem Video wär dir hier eher geholfen, lautes Pfeifen kann quasi alles sein.
Ist auf jeden Fall drehzahlabhängig? Und nicht von der Geschwindigkeit?
Also Windgeräusche werden es nicht sein.
Dann eigentlich nur Riemen oder Falschluft, Risse die zu einem Geräusch führen könnten.
Das heißt, das Geräusch kommt auch im Stand?
Mach Mal , wenn der Motor kalt ist , den Riemen ab für 2-3 Minuten. Ob es von einem Nebenaggregate kommt.
Ich vermute das es sich in diesem Bereich zugesetzt hat. Hab schon mehrfach davon gelesen und soll auch eine Ursache für erhöhten Ölverbrauch sein.
FireShot Capture 056 - Ölwanne_Ölmessvorrichtung - BMW 3' E46 325i M54 Europa - de.bmwfans.info.jpg
Als ich Freitag in den Urlaub fahren wollte bin ich 100 Meter weiter gekommen, es hat laut gescheppert und ich konnte nicht mehr schalten. Ich vermute ich hab den Sicherungsclip Nummer 11 verloren.
Ich konnte so grade noch in eine Parklücke rollen und ihn dort abstellen.
Dort kann ich jedoch das Auto nicht aufbocken. Ist es mit fummelei möglich den Clip von oben wieder drauf zu bekommen oder muss ich den adac rufen?
Erneuert habe ich die Dichtungen nicht. Und aufgequollen sind die auch nicht, danach geht der Stab ja wieder leicht rein und raus.
Soll ja auch bei der Erneuerung der Ölwannendichtung mitgemacht werden.