schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Grüße,

mein 318ti Compact verliert momentan richtig viel Öl sodass der ganze Unterboden eine "kostenlose" versieglung bekommen hat.

Hat jemand Ahnung wo er so viel Öl verlieren kann? Ventildeckel kam neu und ist dicht, um den kein einziger Tropfen Öl. Die Ölwanne ist auch nass aber schlecht zu sagen wo es herkommt. Ab und zu beim Fahren riecht man das Öl weil es auch auf den Auspuff tropft.

Grüße

• Es ist normalerweise SEHR einfach das Leck zu finden, wenn es "viel" ist. Hier ist die schnelle Antwort meiner Glaskugel: Fahr in die Werkstatt, wenn du nicht selbst nachguckst

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• - Scheibe fettig oder anders verschmutzt

- Das Wischergestänge so biegen das die Scheibenwischer mit ziemlich genau 90° auf die Windschutzscheibe aufliegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• - Scheibe fettig oder anders verschmutzt

- Das Wischergestänge so biegen das die Scheibenwischer mit ziemlich genau 90° auf die Windschutzscheibe aufliegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles klar, werde ich mal ausprobieren, danke!

• Moin,

gibt es irgendwelche brauchbaren Scheibenwischer für den E46?

Bosch und SWF habe ich schon getestet, beides aber nicht wirklich brauchbar.

Wenn du sie noch bekommst, dann die Bosch 394S.

Werden leider nicht mehr produziert, hier sind angeblich noch welche auf Lager. Sind meist aber schnell weg.

BOSCH Scheibenwischer Twin mit Spoiler 580mm & 500mm
    Vorteile Perfekte Reinigung durch Leichtlaufbeschichtung Leises Wischen durch fexiblen Gummirücken Spoiler-Versionen: Mehr Anpressdruck bei…
    www.scheibenwischer.com

Edit:

Das ging flott... sind schon weg.

• Vakuumpumpe auf der Rückseite vom Motor. Wechsel der Dichtung ist eig kein großer Akt, wenn man blind Schrauben kann.

Ich hab es damals auch zwei Mal gemacht, weil es beim ersten Mal schief war.

Solltest du auch bei Zeiten in Angriff nehmen, eben weil es auf den Auspuff tropft.

• Bei meinem Daily Touring 320i leuchtet regelmäßig die MKL auf. Ursache ist Falschluft. Jetzt hab ich gesehen das der Ansaugschlauch zum Leerlaufsteller eingerissen und das ordentlich. Motor läuft aber ganz ruhig, keine Drehzahlschwankungen etc. nur gelegentlich die MKL Leuchte. Müsste der da nicht total unruhig laufen? Hab ihn provisorisch geflickt bist der neue da ist.