schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Nennt sich Google. Gibt man die Teilenummer da ein kommen zig Rückleuchten, aber eben nicht meine. Auch im ETK habe ich geschaut, je nach Bj wird da gar nichts angezeigt oder teilweise „Chrome“ Rückleuchten aber mit ner anderen Nummer. Naja, danke!

die gab es so bei BMW zu kaufen. War aus dem Design Paket. Wurden von Hella auch so verkauft. Nannten sich damals auch umgangssprachlich "Wiesmann Leuchten", weil das Autohaus Wiesmann die von ihnen ausgelieferten Fahrzeuge damit umgerüstet hat.sind aber relativ schnell wieder verschwunden, weil die keiner wirklich haben wollte.

• Zudem hätte ich gerne noch ein M Paket. Das Problem ist ich finde auf eBay keins was in meiner Farbe ist. Ein Nachbauten traue ich mich nicht dran, da oftmals in der Beschreibung der 330ci nicht aufgeführt ist. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Die farbe meines E46 ist Topasblau.

• Kann man den TÖNS eindeutig als Fehlerquelle identifizieren, wenn trotz korrektem Ölstand die gelbe Ölkanne nach Autobahnfahrten und gerade auch während der Fahrt aufleuchtet?

• Ein defekter TÖNS wird signalisiert nach Zündung an durch 10-sekundiges aufleuchten der gelben Ölkanne.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• ich brauche die Dehnschrauben für den Bremssattel (320d) gibt es die auch aus dem Zubehör?

Du meinst die Teilenummer 34116772428 zur Befestigung des Bremssattels am Bremssattelhalter? Das sind Bundschrauben mit aufgetragener Schraubensicherung aber keine Dehnschrauben - die werden mit einem normalen Drehmoment angezogen. Bundschrauben könntest du dir mit einer normalen DIN-Schraube M12x1,5 + Unterlegscheibe + Schraubensicherung nachbauen - bei der Bremse würde ich aber die ca. 4,50€ pro Schraube investieren.

Edit: Von Febi gibt es tatsächlich eine identische Variante für 3,75€ https://www.autodoc.de/febi-bilstein/19921013

• Es scheint als wäre mein Klimakompressor defekt.
    Ein neuer Klimakompressor bei BMW kostet ~1200€.
    Gibt es hier qualitativ ebenbürtige kostengünstigere Alternativen?