Danke!

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Such mal nach dem Beitrag von mwsec zum EWS Delete.
Wenn ich mich richtig erinnere findet seit Anfang des Jahres bei der AU ein EWS Abgleich statt und ein Delete wird dabei erkannt und das Fahrzeug damit disqualifiziert...
Edit :
-
Jop sobald die Tüvstelle den OBD Anschluss dran macht, ist EWS Delete erkannt. Es reicht schon der Kommunikationsfehler zwischen DME und EWS um einen Schweren Mangel ab zu legen. Sobald die Software der Tüvstelle aktuell ist, geht das vollautomatisch. Der Fehler lässt sich auch nicht mehr unterdrücken.
Rein rechtlich erlischt beim EWS Delete die Fahrzeug BE da es die Fahrzeuge nicht Ohne EWS gab. Der Versicherung muss das ebenso mitgeteilt werden, weil ansonsten kein Versicherungsschutz besteht.
-
Jop sobald die Tüvstelle den OBD Anschluss dran macht, ist EWS Delete erkannt. Es reicht schon der Kommunikationsfehler zwischen DME und EWS um einen Schweren Mangel ab zu legen. Sobald die Software der Tüvstelle aktuell ist, geht das vollautomatisch.
Ist das jetzt spezifisch für die Marke BMW, oder gilt das Markenübergreifend beim TÜV?
Und gilt das auch für DEKRA und GTÜ Prüfstellen?
-
kann man die EWS austragen lassen, wie meine Airbags?
-
kann man die EWS austragen lassen, wie meine Airbags?
Nein kann man legal nicht mehr, weil's das Fahrzeug nicht ohne gab.
Ist das jetzt spezifisch für die Marke BMW, oder gilt das Markenübergreifend beim TÜV?
Und gilt das auch für DEKRA und GTÜ Prüfstellen?
Gillt für alle Fahrzeuge die nicht ohne EWS ihre Fahrzeug BE erhalten haben.