schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wenn das jetzt öfters auftritt würd ich mir sorgen machen so nicht.. Wenndan ist der Strahl durch die Nieren durch, deswegen soll man auch die Motorenwäsche nicht mit einem Hochdruckreiniger machen. Aber glaub nicht, dass so viel geschädigt worden ist.. Also einfach beobachten.

Gibt es einen Geheimtipp für die H7 Birne? danke :)

Geheimtipp inwiefern ? Wenn du einen Hersteller willst, dann kann ich dir die Phillips Xtreme Vision empfehlen, diese benutz ich immer. Ansonsten Osram Night Breaker..

• Die besten Erfahrungen mit H7 Lampen habe ich bisher mit NoName Birnen von Ebay für 3€ das Stück gemacht. Die Ausleuchtung ist nicht schlechter als damals bei meiner Limo mit den Philips Xtreme Vision und halten tun sie auch schon über 1 Jahr (und das obwohl ich auch tagsüber grundsätzlich mit Licht fahre).

• Hi,

ich bin grade dabei das ganze zeug für meine fahrwerkserneuerung vorzubereiten. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Anschlagpuffer/Staubschutz für vorne zu "groß" sind. Habe ich die falschen erwischt oder soll der Abstand nur so gering sein?

Sind Sachs Advantage Stoßdämpfer + Staubschutz

http://imgur.com/a/WRPaH (Hab einfach ein paar Bilder gemacht und in ein Album geknallt :whistling: )

(PS. Der Anschlagpuffer muss eh andersherum oder? Wobei das ja nix an der höhe ändert...)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn das jetzt öfters auftritt würd ich mir sorgen machen so nicht.. Wenndan ist der Strahl durch die Nieren durch, deswegen soll man auch die Motorenwäsche nicht mit einem Hochdruckreiniger machen. Aber glaub nicht, dass so viel geschädigt worden ist.. Also einfach beobachten.

oder durch die nieren, da war ich aber vorsichtiger :D die Scheinwerfer sind immer total zugekleistet, daher hab ich dort intensiver draufgehalten

aber danke :)

wenn das teil dauerhaft kaputt wäre, dann müsste ja was im fehlerspeicher stehen

• Beim 323er Canbrio funktioniert die Heizung anscheinend nicht richtig. Hab Thermostat, Wapu und Kühler getauscht. Wärmetauscher gespült und Wasser komplett erneuert. Wenn ich jetzt auf 32 Grad stelle und im Stand läuft kommt die Luft etwas lauwarm wenn ich dann die Drezahl um etwa 200-300 1/min Umdrehungen erhöhre kommt sofort warme Luft. Ist das normal? Davor hat die Heizung überhaupt nicht funktioniert.

• Tonnenlager immer prüfen oder pauschal mal nach 100.000km wechseln lassen?
    Mein
    Cabrio bringt ja hinten auch etwas Gewicht auf die Waage und
    Tonnenlager könnte da noch eher futsch sein als bei Limo oder Coupe?

Danke

• Nochmal eine Frage zum Kühlsystem. Bin heute etwa 100km mit dem 323er gefahren, nach der Fahrt hab ich mal geprüft wie der Druck im System ist. Dabei hab ich festgestellt das nur ganz leichter Druck vorhanden ist, die Schläuche haben sich zusammendrücken lassen und als ich den Kühlerdeckel aufgemacht hab ist kein Wasser ausgetreten. Normal müsste doch das Wasser auslaufen oder nicht?