schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der Link aber youtibe hat die Qualität echt minderwertig gemacht xD

• Klingt normal, wenn du meinst das er Falschluft zieht mach einen Rauchtest oder such halt alles ab. Wie man die KGE testet findest du über die Suche und zum Ölverbrauch brauchen wir hier wohl wahrlich nicht diskutieren bei schnelle Frage.

Bitte sehr:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo zusammen, ich habe ein multifunktionslenkrad und habe nen Kenwood Bluetooth Radio drinnen. Funktioniert auch alles super, aber die Tasten fürs Radio vom Lenkrad gehen seitdem nicht mehr, weiß einer woran das liegt Bzws wie ich es wieder funktionstüchtig bekomme ? Mit freundlichen Grüßen Luca

• Hallo zusammen, ich habe ein multifunktionslenkrad und habe nen Kenwood Bluetooth Radio drinnen. Funktioniert auch alles super, aber die Tasten fürs Radio vom Lenkrad gehen seitdem nicht mehr, weiß einer woran das liegt Bzws wie ich es wieder funktionstüchtig bekomme ? Mit freundlichen Grüßen Luca

Brauchst halt einen Adapter für die Lenkradbedienung, die läuft über den BUS. Dazu müsste man wissen welches Radio genau du verbaut hast, dann könnte man nachschauen ob es einen gibt.

z.B.

ACV Lenkradadapter fÃŒr BMW 3er E46, 5er E39, Mini - caraudio24.de

oder den hier:

Kenwood Lenkradadapter fÃŒr BMW / Mini / Land - caraudio24.de

• wenn ich einen m54b25 aus einem E60 in meinen e46 bauen möchte, dürfte außer der ölwanne und vlt. Dem kabelbaum nix großartig anders sein oder?

• Kennt jemand den Hersteller NTY¿

Bin am überlegen ob ich den Hydraulikschlauch an der Servo erneuern soll und bin auf diesen Hersteller gestoßen, wo mich der

Schlauch deutlich weniger kosten würde als der Originale, welcher um die 200,- € kostet.

Da ich eh die Ansaugleitung, wegen geringer Inkontinenz, wechsle wäre dies doch gleich in einem dann ....

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Kann man einstellen, wie weit die Heckscheibe öffnen darf? Sie stößt am Dach, und verursacht einen Lackschaden. Im TIS habe ich über das Öffnen nichts gefunden.

Da passt doch was nicht, das darf eigentlich nicht passieren. :/

Passen die Spaltmaße wenn die Klappe zu ist? Wurde die Heckklappe ggf. mal getauscht und nicht korrekt eingestellt?

Edit: Hier mal die Spaltmaße:

scrnli_18-9-2024_12-21-59.png

• Bei meinem Coupe höre ich ein schabendes Geräusch, wenn die Lüftung läuft.

Verabschiedet sich mein Gebläse?

Weiterhin höre ich, ebenfalls nur wenn die Lüftung läuft, ein „quietschendes hochspoolen“. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Passt das auch zum Gebläse? Oder eher zum Klimakompressor?