schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hat jemand eine Frontkamera verbaut? Würde gerne eine Verbauen, aber mir fehlt aktuell die Ideen wo das sein könnte. Ein Vorschlag war in der Lüftungsgitter aber mir gefällt dir Idee gar nicht.

Nachrüstung: Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Elektrochrom Spiegel, Regen/Licht Sensor mit Lichtautomatik, Anklappbare Außenspiegel, HiFi Soundsystem, PDC, Gong (KI), Schwarzer Dachhimmel, Fensterheber mit Einklemmschutz, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, 12V Kofferraumsteckdose, Rückfahrtkamera, Xtrons IQP9246BP

• Hat jemand eine Frontkamera verbaut? Würde gerne eine Verbauen, aber mir fehlt aktuell die Ideen wo das sein könnte. Ein Vorschlag war in der Lüftungsgitter aber mir gefällt dir Idee gar nicht.

Hab's im Lüftungsgitter, obere Kante reingesetzt. Ist ganz okay. Hab gerade kein Bild, würd ich nachreichen bei Interesse. Eine andere sinnvolle Position gibt es kaum, weil man ja auch Hohe braucht um irgendwas von Bereich vorm Auto sehen will.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Hab's im Lüftungsgitter, obere Kante reingesetzt. Ist ganz okay. Hab gerade kein Bild, würd ich nachreichen bei Interesse. Eine andere sinnvolle Position gibt es kaum, weil man ja auch Hohe braucht um irgendwas von Bereich vorm Auto sehen will.

Ja genau. Die erste Idee war in der Stoßleiste aber dann eben drauf gekommen, dass man eine gewisse Höhe braucht, sonst ist das ein Dashcam :)
    Ja gerne, vor allem welche Kamera? Ich habe ein Paar Kameras bei Amazon bestellt aber irgendwie hat keine so richtig reingepasst im Lüftungsgitter... Gerne eine Nahaufnahme auch, wie du es befestigt hast... Danke

Nachrüstung: Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Elektrochrom Spiegel, Regen/Licht Sensor mit Lichtautomatik, Anklappbare Außenspiegel, HiFi Soundsystem, PDC, Gong (KI), Schwarzer Dachhimmel, Fensterheber mit Einklemmschutz, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, 12V Kofferraumsteckdose, Rückfahrtkamera, Xtrons IQP9246BP

• Noch weiß ich es ja nicht ;)

Und möchte lieber gleich die richtige Seite aufschnippeln :saint:

Rechte Seite. In der linken Seite ist das Kabel für die mittlere Bremsleuchte, Wasserschlauch und noch zwei schwarze Kabel. Antenne, oder so.

Ich hätte wahrscheinlich links angefangen... ;)

Hat das Tasterkabel ne bestimmte Farbe?

Ich habe mich bislang noch nicht damit beschäftigen müssen...

Bei ALi gibt es sogar Kameras, die direkt für den E46 passen sollen:

>>Ali Express Link<<

• Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für mich, wo ich ein gutes Set für beide Keilriemen bekomme - also komplett mit Spannern und Rollen? Und auch welche Marke am Besten?

Natürlich soll da das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.

• Muss meine tür hinten tauschen aufgrund von schaden.

Alte Tür war mit Fensterkurbel

Neue Tür ist mit el. Fensterheber

-> El. Fensterheber nachrüsten hinten ist mir zu aufwändig

Möchte daher die neue Tür hinten auf Kurbel umbauen.

Vermutlich muss ich das gesamte Gestänge tauschen und den El. Motor raus, oder gibts noch mehr zu beachten?

Lg

//Außer ich bekomme hinten geschalteten Dauerstrom und leg das „dumm“ zur Tür und pin es ein? 😂 dann könnte der El. Fensterheber normal per Schalter in der Tür bedient werden