schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo , guten Morgen zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinen Tacho. Hab ihn einen morgen gestartet, und Zack ware meine Anzeige tot.

... ich würde 50€ investieren und mir ein gebrauchtes Kombiinstrument kaufen, es probeweise anstecken und schauen, ob die ausgefallenen Komponenten wieder augenscheinlich funktional sind.

Wenn ja, zunächst wieder zurückrüsten und mir in Ruhe Infos einholen, welche Anpassungen in das neue Instrument einzubringen sind...(VIN, Km-Stand...) Evtl. einen Fahrzeugkodierer beauftragen.

• Moins'n,

der Schalter in der Griffleiste der Heckklappe macht irre... geht / geht nicht / geht / geht nicht...

Gibbet den Schalter einzeln?

Ich so wenig Lust, für die komplette Leiste so tief in die Tasche zu greifen :|

Schönen zweiten Advent :saint:

• Kabelbaum ist wahrscheinlicher und den Schalter findest du ganz entspannt im ETK.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hatte damals auch zwei Griffleisten getauscht bis festgestellt wurde das es der Kabelbaum ist, von daher würde ich erstmal da anfangen zu suchen ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Kabelbaum rechte Seite ist schon instandgesetzt, danach und mit Einsatz von viel Caramba ging er etwa sechs Wochen lang.

Schalter einzeln hab ich für den Touring nicht gefunden... :/

• Hallo Gleichgesinnte,

Ich hab seit ner halben Woche das Problem das ich anscheinend Kühlwasser verliere. Angefangen hats mit der gelben Lampe auf en Heimweg von der Arbeit. Habs dann wieder aufgefüllt und mir nix gedacht weils ja n älteres Auto (320D, Bj.2003) ist. Am nächsten Tag aber das gleiche. Viele tippen auf den Ausgleichsbehälter.

Ist der so einfach zu tauschen, weil augenscheinlich kommst von oben net an die untere Klammer?

Teil ist da, hab mal den Deckel getauscht, aufgefüllt und bin 40km gefahren auf Wassertemp. 90 Grad und noch n Stück, diesmal nix.

Hat wer Rat?