schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Also ist es eine eigenständige Heckschürze, nur find ich dazu nichts im Netz

Ernsthaft? Dann hast du wohl ein falsches Intenet - nimm mal die AOL-CD raus ;)

In Bunt und Farbe mit Teilenummer in 30 Sekunden im ETK gefunden - sogar die Unterschiede sind gut zu erkennen - Links Touring, Rechts Limo:

E46_Touring_M-Heck.jpg E46_Limo_M-Heck.jpg

• Hallo,

gibt es eine Android App, mit der ich mir die Öltemperatur meines e46 auf meinem Smartphone anzeigen lasen kann oder eine entsprechendes ODB2 Anzeigeinstrument? Torque gibt das leider nicht her.

Öldruck wäre auch noch interessant.

Gruß,

Wolfgang

Ich habe eine Lösung, mir fehlt nur das passende Problem dazu.

• Für Öldruck muss ein Sensor nachgerüstet werden, weil das Motorsteuergerät nur das Signal erhält "Druck okay", aber nicht gemessen.

Öltemperatur kann man mit verschiedenen Mitteln erfassen. Z.B. DeepOBD oder eKombi oder eben auch einen eigenen Sensor nachrüsten

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Ging bei mir auch mit dem Kabel. Hab auch den VLinker BT mit dem es auch geht. Schau mal im Playstore in der Beschreibung ;)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Wenn ich bei BMW einen neuen Schlüssel bestelle kommt der doch komplett Einsatzbereit oder muss dann noch was am Auto codiert werden?

Es muss doch nur die Funkfernbedienung angelernt werden (Zündschloss drehen, öffnen gedrückt halten, 3 mal schließen etc) oder seh ich das falsch?

• Das kommt drauf an wie weit dein Händler denkt. Sind schon welche gekommen die abgeglichen werden müsste weil der Startcode nicht passte. Nimmt BMW dann übeigens noch Mal extra nennHunni für obwohls deren Fehler ist. Normalerweise sollte aber nur noch die FFB angelernt werden müssen. BMW liefert übrigens nur 3 schlüssel nach, wenn die weg sind neue EWS und mindestens 24 Stunden Aufenthalt des Fahrzeugs.