schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich habe heute einen Warnblinkschalter gekauft von Febi und der ist qualitativ eine Katastophe. Die Leuchten der Knöpfe sind viel zu hell.

Hat jemand eine gute Alternative zum Originaltei getestetl? Also außer Febi?

[Blockierte Grafik: https://www.fb-tuning.de/Produktbilder/shop565px/10062821_03.jpg]

Hab davon bestimmt noch 5 Original BMW liegen.

kannst einen für 5€ zzgl. Versandkosten haben.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hallo.

ich möchte gerne diese Gummidichtung nach kaufen. (Nummer 5)

Im Teilekatalog gibt es 2 Varianten.

Einmal "before: 20010900" und einmal "after: 20010900".

Auto ist von 2003.

Frage: Was bin ich? :/ Davor oder danach?

Oder hat es keine Unterschiede an dem Teil?

Danke schön ! :)

IMG_3218.jpg

Bildschirmfoto 2026-02-09 um 15.56.50.png

Dateien

US Commercial 1999:

Even standing still it sets the mind racing.

Elegant, yet aggressive. With sleek, purposeful lines and an unmistakable style that lingers in the mind long after it has disappeared from view.

Own the new 3 Series convertible, and you'll find yourself glancing back over your shoulder for one last look every time you park it.

• Dein Auto ist mit 2003 also danach "after 09/2001" - du sicherlich davor ;)

:m0022:

US Commercial 1999:

Even standing still it sets the mind racing.

Elegant, yet aggressive. With sleek, purposeful lines and an unmistakable style that lingers in the mind long after it has disappeared from view.

Own the new 3 Series convertible, and you'll find yourself glancing back over your shoulder for one last look every time you park it.

• Moinsen, meine Raildruckwerte beim Auslesen zeigen unermessliche Werte an teilweise 3000 bar was nicht sein kann.
    Ganze hab ich überprüft weil mein Auto ganz komisch lief, teilweise dauerhaftes Summen von dem Druckregelventil an der HD.
    Ist dort nun der Sensor bzw. das Ventil defekt weshalb dauerhaft das Summen da ist? oder eher ein anderes Problem, ansonsten bestelle ich das Ventil mal neu und tausche es aus, ist aktuell noch das originale ab Werk verbaut (280k km)

• Würde eher vermuten das der Sensor und seine falschen Werte das Verhalten auslösen. Das MSG versucht ja über das Ventil den Raildruck im vorgegebenen Rahmen zu halten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• von dem Druckregelventil an der HD.

Das ist das Mengenregelventil, das Druckregelventil sitzt oben am Rail. Wenn das Mengenregelventil oder dessen Ansteuerung einen weg hat, schaltet der Raildruck ( Regelung) auf Druckregelung um und es steht ( normalerweise ) etwas im Fehlerspeicher.

Steht denn etwas im Fehlerspeicher z.B. dass die Einspritzmenge begrenzt wird.

• Das ist das Mengenregelventil, das Druckregelventil sitzt oben am Rail. Wenn das Mengenregelventil oder dessen Ansteuerung einen weg hat, schaltet der Raildruck ( Regelung) auf Druckregelung um und es steht ( normalerweise ) etwas im Fehlerspeicher.

Steht denn etwas im Fehlerspeicher z.B. dass die Einspritzmenge begrenzt wird.

Leider nicht, gehe gerade nur vom Summen und Leerlauf Schwankungen seitdem aus, gut dachte hieß Druckregelventil da es auf Bandel so angeboten wird, denke deshalb hab ich auch auf Autodoc nichts dazu gefunden^^. Das Summen, als wenn er dauerhaft Kraftstoff pumpt oder gegen Regelt ist permanent im Auto zuhören (Fahrerseite)
    Fehlerspeicher lese ich morgen mal erneut aus