schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wolfi E30

ich finde, die Straßen sind heute viel dreckiger als früher und sauen die (gerade) frisch gewaschenen Autos mehr ein.

Meinen 1er Daily bekomme ich nicht mal nach 500 m Heimstrecke von der WA sauber im Winter zuhause abgestellt.

Es wird auch eine seltsame Gülle heutzutage gestreut und davon viel zu viel…

• Unser 325i hat sich etwas neues ausgedacht: in Abhängigkeit von der Raddrehzahl knackt es leise von unter dem Auto, aber erst ein paar Km nach Kaltstart.

Beim Abbiegen oder ruckartigen Lenkbewegungen in Geradeausfahrt ist das Geräusch weg.

Vorhin auf der Bühne auf die Schnelle keinen Fehler entdecken können... Kradkreuzgelenk hatte ich als erstes in Verdacht, das sieht aber von außen betrachtet gut aus und fühlt sich auch gut an; Hardyscheibe ist grad mal 20tkm alt und i.O.; Antriebswellen Manschetten trocken; kein übermäßiges Zahnflankenspiel am Diff;

Hat jemand eine Idee, wo ich noch was nachschauen sollte?

Vielleicht das Mittellager der Kardanwelle

• ich finde, die Straßen sind heute viel dreckiger als früher

Jemand würde es so formulieren: Die Straßen sind nur nicht mehr so sauber wie früher. ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Hallo und guten Morgen.

Ich überlege, das original Lenkrad gegen ein etwas kleineres und/oder abgeflachtes Teil zu ersetzen.

Das original hat die Tempomat- und die Radiobedienung mit drin, das sollte ggf. erhalten bleiben.

Ich hab in meinem MINI ein schönes Alcantara mit 12 Uhr Markierung in Rot drin, sowas könnte ich mir auch für das

rote Spielmobil vorstellen. :)

Ich habe hier gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hat da jemand Erfahrung ?

Ich bin auf folgende Seiten gestossen:

BAVMODS | Ihr One-Stop-Shop für BMW-Enthusiasten
    Passen Sie Ihren fachmännisch gefertigten BMW genau nach Ihren Wünschen an, ohne sich um lästiges Einkaufen kümmern zu müssen.
    www.bavmods.com

Aftermarket & Custom Steering Wheels | Exclusive Steering
    Exclusive Steering provides the best & highest quality custom steering wheels for many makes & models. If you’re interested in purchasing an aftermarket or…
    www.exclusivesteering.com

Grüße

• Wenn du ein kleineres Lenkrad willst würde ich das vom Z4 verbauen. Einfach mit Bedienelemente nehmen wenn du das willst (ist alles plug n play). Für Tempomat musst du ein bisschen was nachrüsten aber kann man auch behalten: https://nam3forum.com/forums/f…k-with-zcp-steering-wheel

• Moin, mir ist mein Hauptthermostat flöten gegangen, vorher 85 Grad Öffnung, war kein Original mehr meine ich, jetzt von Mahle auf 88 Grad umgebaut aber seit dem hab ich nach etwa 30-60 Sekunden Drehzahlabhängiges Tickern, was vorher nicht da war. Abgebaut hatte ich Schlauch zum Turbo, AGR Kühler ( alles mit Flansch an Krümmer) weiß nicht woran es liegt eventuell AGR Flansch nicht richtig befestigt?

• weiß nicht woran es liegt eventuell AGR Flansch nicht richtig befestigt?

Musst halt mal nachschauen, wäre doch das einfachste jetzt.

Falls das Luftrohr ab war auch mal kontrollieren ob das am Turbo und auch die Dichtung richtig sitzt

• Guten Abend, ich bin gerade dabei ein gebrauchtes KW V1 einzubauen bin nur auf das Problem gestoßen, dass der Verstellteller der hinteren Feder oben nicht auf die Karosserie passt und somit eine Lücke entsteht. Unten würde dieser super sitzen, jedoch habe ich online und in der Anleitung von KW selber gelesen, dass dieser oben verbaut werden soll. Gibt es da unterschiedliche Versionen von KW für Limo/Coupe?

• Ich habe vor 8 Monaten die beiden Bremsrohrleitungen nach hinten ab Mitte bis zu den Bremszangen präventiv getauscht. Eine Ecke war etwas korrodiert.

Gestern, 2000 km später hat die Bremse beim Losfahren aus der Garage direkt versagt. Zum Glück nur bei 10 km/h vor der Einfahrt.

Die Pfütze Bremsflüssigkeit unter dem Motor in der Garage habe ich dann erst gesehen.

Versteckt unter einigen Abdeckungen war die Leitung neben dem Motorlager unter der Kunststoffspange korrodiert und undicht.

Das müsste doch eigentlich jedes ca. gleichaltrige Auto auf der Straße betreffen, zumindest mal alle E46 hier drin ^^

Frage: Wie geht ihr damit um? Wie beugt ihr solchen bösen Überraschungen vor? Schaut ihr euch alle Leitungen regelmäßig unter allen Abdeckungen an?