schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich habe beide Drucksensoren vom ABS/DSC an meinem 330i (BJ2002) getauscht, weil einer der Sensoren im Fehlerspeicher stand... ist jetzt paar Tage her, bin 150km gefahren.. alles gut.
    (Neue Sensoren von Burkhart-E.)

Nun ist der Wagen in Notlauf (EML + ABS/DSC und Bremse (gelb an) gegangen und zeigt mir in der korrekten Software "ABS-DSC:CAN Datenfehler von DME/DDE(DSC-Leuchte an solange der Fehler anliegt) an.
    Ist mein ABS-DSC-Stg / ABS-Block kaputt? :( Kann man das reparieren oder muss ich mir ein neues Stg. bei BMW kaufen? =O

• Ich habe neue Zündspulen bestellt. Fünf Stück sind noch versiegelt, eine Packung wurde geöffnet und die Spule sieht aus, als könnte sie schon einmal eingesetzt worden sein. Würdet ihr die umtauschen?

• Wenn keine Abnutzungsspuren zu sehen sind, benutzen. Wird wohl jemand nicht geglaubt haben, wie der Kartoninhalt aussieht und mal nachgeguckt haben.

So eine Zündspule kriegt man nicht unbemerkt kaputt durch nen elektrischen Fehler. Das würde dir sofort auffallen. Spätestens beim ersten Startversuch 😄

• Empfehlung Fensterheber Mechanik immer noch Valeo?

Suche für Fahrerseite, hinten, Limo.

In der Hitzewelle hat es Knack gemacht und ich werde nach Bodenwellen zwangsgelüftet...

Danke euch vorab!

• Gibt einen ganzen Thread dazu und wie das gegen den Baum lief.

fifficus

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Uhh, danke. Dann les ich mir das mal durch, bevor ich zum vorhandenen Satz noch ein Paar Vorderräder dazu kaufe.

Edit: Naja. Überwiegend dreht sich das Thema um 225 auf 8.5 Felge. Das ist gar nicht mein Ziel. Aber danke dennoch.

• Das was du meinst hat Adi durch mit einem Satz Styling 32 und dem gescheiterten Versuch 4 Vorderradfelgen als Satz eingetragen zu bekommen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Empfehlung Fensterheber Mechanik immer noch Valeo?

Kurzes Update:

Wollte bei Leebmann den Valeo mitbestellen, war nicht lieferbar.

Über Kfzteile24 konnte ich ihn bestellen (hab gleich sicherheitshalber noch 2 andere mitbestellt, hab jetzt also 3 von vier benötigten ;); der vierte war mit 2-4 Wochen Lieferzeit angegeben).

Evtl nur temporär, aber hoffen wir mal, dass da nicht weitere Teile wegfallen.