Kann es sein, dass bei den Rückleuchten (und Blinkern) vor allem die geriffelte Innenseite vergilbt?
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
EthanHunt Spannende Frage. Die Verfärbungen kommen ja von der UV-Einstrahlung. Ich denke mal, dass Außen- und Innenseite fast gleich betroffen sind. Außen hat man ja noch Kontakt mit Wasser oder Bürsten (Waschanlage) und da ist es dann nicht so auffällig, weil es vielleicht auch etwas abreibt?
-
EthanHunt Spannende Frage. Die Verfärbungen kommen ja von der UV-Einstrahlung. Ich denke mal, dass Außen- und Innenseite fast gleich betroffen sind. Außen hat man ja noch Kontakt mit Wasser oder Bürsten (Waschanlage) und da ist es dann nicht so auffällig, weil es vielleicht auch etwas abreibt?
Die Außenseite zu schleifen hat mal nichts gebracht und die Innenseite kann man ja nicht schleifen, wegen der Oberfläche.
-
Versuch doch mal Schleif- und Politurpaste von Sonax. Hat bei mir damals auch was gebracht, aber vorsichtig zu Beginn.
-
Wenn ich unabhängig von der Legalität LED in die Fernscheinwerfer bauen will, (Abblendlicht ist Xenon und finde ich eigentlich ganz gut!), kriege ich dann eine Fehlermeldung?
-
Die H7 LED SP von Osram sollen laut Kompatibilitätsliste ohne weiteres funktionieren. Ansonsten braucht man halt einen Widerstand oder codiert die Überwachung aus.
-
Wenn ich unabhängig von der Legalität LED in die Fernscheinwerfer bauen will, (Abblendlicht ist Xenon und finde ich eigentlich ganz gut!), kriege ich dann eine Fehlermeldung?
Ich hatte mal welche eingebaut (Name vergessen. Nicht so bekannter hersteller) die wegen zu großem Kühlkörper nicht in die Fassung gepasst haben.
In der Garage zum testen gingen die ohne Fehlermeldung ..
-
Ich habe die Speed und die speed 450 probiert.
Abblendlicht war ohne Fehler bei der älteren Speed. Die neuere Speed450 zeigte Defekte Lampe.
Im Fernlicht keine Fehlermeldung.
Fahrzeuge waren beide e46 Compact.
Ich fand meine bixenon in meinem anderen Compact besser.
Mir ist das LED im Compact zu fleckig. Da wo es wichtig wäre kommt es mit schattig vor.
-
Vielen Dank erstmal, habe gerade mit nem Kumpel gesprochen, der nen e36 hat. Der hat welche mit der neuen kompakten Bauform verbaut. Die werden wir mal testweise probieren. Und wenn es funktioniert, hol ich mir auch welche für das Fernlicht. Wenn nicht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Canbus-Adapter gleich mitbestellen. Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Limo und Cabrio, weiß das zufällig jemand?
-
Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Limo und Cabrio, weiß das zufällig jemand?
Das dein 2004er Cabrio als FL-Variante verklebte Scheinwerfer hat und es für diese Scheinwerfer keine LED-Freigaben gibt, während für Limo & Touring (sowohl vFL als auch FL) mit bestimmten Scheinwerfernummern für die Halogen-Scheinwerfer einige Hersteller Freigaben für die LED-Leuchmittel haben.