schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• .

schon wieder so eine sinnlose antwort..

es ist doch seine sache, wenn er es will ist es doch ok, er hat nur gefragt.. und selbst gesagt er weiß dass es nicht zulässig ist..

ich würde z.b. gerne darauf antworten wenn ich mich schon mit dem thema beschäftigt hätte.. einfach nur um zu helfen :watchout:

Ich bitte um Entschuldigung outsider_boo, aber ich sehe das aus der Sicht der Forenbetreiber: Ich weiß nicht, ob es erlaubt oder von den Admins nur teilweise geduldet ist, wenn User in Dingen Hilfestellung geben, die die Zulassung des Fahrzeugs außer Kraft setzen. Da hängt dann schnell der Forenbetrieber mit in der Haftung. Per PN und Per Chat oder Email kann man so etwas klären. Ich glaube, die meißten User haben das so verinnerlicht und halten sich an diese Regeln. Wer dennoch helfen will, kann das ja gerne über andere Wege tun. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Fragende sich keine große Hoffnung machen soll, dass jdm auf diese Frage hilfreich im Forum antwortet, da es grenzwertig ist.

Meine Meinung dazu, dass ich in ein "Übergangsauto" nicht unnötig und aufwendig geld stecken würde, wenn nicht nötig, hatte ich ja dazu geschrieben.

• Bei mir löst sich der Kantenschutz... und zwar nicht der Filz wie bei den Meisten, sondern das Gummi hält gar nicht mehr an der Karosserie. Kann ich das kleben mit Loctite oder Gewebeband oder gibs da was besseres?

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130826/cikwvjtj.jpg]

• Zitat

Ich bitte um Entschuldigung outsider_boo, aber ich sehe das aus der Sicht der Forenbetreiber: Ich weiß nicht, ob es erlaubt oder von den Admins nur teilweise geduldet ist, wenn User in Dingen Hilfestellung geben, die die Zulassung des Fahrzeugs außer Kraft setzen. Da hängt dann schnell der Forenbetrieber mit in der Haftung. Per PN und Per Chat oder Email kann man so etwas klären. Ich glaube, die meißten User haben das so verinnerlicht und halten sich an diese Regeln. Wer dennoch helfen will, kann das ja gerne über andere Wege tun. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Fragende sich keine große Hoffnung machen soll, dass jdm auf diese Frage hilfreich im Forum antwortet, da es grenzwertig ist.

Meine Meinung dazu, dass ich in ein "Übergangsauto" nicht unnötig und aufwendig geld stecken würde, wenn nicht nötig, hatte ich ja dazu geschrieben.

muss irgendjemand aus dem forum haften wenn man jemandem auf etwas nicht zulässiges antwortet??
    omg! wir sind im internet..

• Schnelle Frage

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bremse1ehsot.jpg]

Ist das tatsächlich der Dichsatz für den Bremskolben, finde die Abbildung etwas Irreführend. Meine die Dichtung vorne am Kolben mit dem kleinen Metallring drin ?! (e46 330d 204 ps)

Gibt es den Bremskolben einzeln?! Durchmesser war meine ich 57mm ?!

• Nr. 10 ist die Staubschutzkappe, der Kolben und der Vierkantring. Gibt´s bei BMW nur komplett, macht auch Sinn. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also nur komplett mit dem Bremssattelgehäuse? :-/

Du mußt dir die Zeichnung auch ansehen. ;) Bremssattel kpl. ist die Nr.1... Nr.10 ist der Dichtsatz für den Bremskolben. Hab ich doch geschrieben. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du mußt dir die Zeichnung auch ansehen. ;) Bremssattel kpl. ist die Nr.1... Nr.10 ist der Dichtsatz für den Bremskolben. Hab ich doch geschrieben. :thumbup:

Hoppla, deine Antwort etwas falsch gelesen. Jaja Satzzeichen beachten. (Ich meine mich!)

Nr 10 ist aber ohne Kolben so wie ich das sehe? Meinte in meiner Frage auch das es den Kolben wohl nur im Gehäuse gibt?!

Kann mir nicht vorstellen das für 22€ der Kolben mit dabei ist oder?

Sorry für die dummen Fragen :D Normal nicht meine Art. Aber bevor ich was falsches bestelle....