11 61 1 438 404 ist das die richtige Teilenummer? oder brauche ich noch mehr
Wenn Du den M43-Motor hast . JA
Mehr brauchst nedd...
11 61 1 438 404 ist das die richtige Teilenummer? oder brauche ich noch mehr
Wenn Du den M43-Motor hast . JA
Mehr brauchst nedd...
servus mein tank is fast leer und ich möchte mal auf super + (aral ultimate 102) umsatteln ..muss ich irwas beachten oder direkt reinschütten? bevor ich irgendwasfalsch mache frage ich lieber xD
Einfach rein.
servus mein tank is fast leer und ich möchte mal auf super + (aral ultimate 102) umsatteln ..muss ich irwas beachten oder direkt reinschütten? bevor ich irgendwasfalsch mache frage ich lieber xD
Ich glaube nach Handbuch und BMW.de nimmt der M54 Motor so ziemlich alles von 95 oktan (Super), über 98 Oktan (Super+), E10 Plörre und die angeblichen Überkraftstoffe Aral Ultimate 102 und Shell V-Power 100.
Bisher konnte ich keinen Mehrverbrauch bei 95 und 98 Oktan feststellen. Die zwei "Überkraftstoffe" muss ich noch testen, aber ich erwarte nicht allzuviel davon, außer ein etwas dünneres Portemonaie.
Mir ist nur der Audi VR6 Motor mit 3,2L bekannt, der gerne mal mit 98 Oktan seine Probleme haben will (Empfindlichkeiten?)und nur mit den zwei 100 und 102 Oktan Kraftstoffen wirklich lecker läuft.
In Dänemark hatte ich letzte Woche mangels Super Plus nur 95er getankt und hatte 0 Probleme. Nach oben kannst du bei den Oktan deinem Motor nur etwas besseres tun, da es einfach energetisch bzw chemisch bessere Kraftstoff ist. Der einzige Makel an diesem Zeug ist der Preis.
Zitatservus mein tank is fast leer und ich möchte mal auf super + (aral ultimate 102) umsatteln ..muss ich irwas beachten oder direkt reinschütten? bevor ich irgendwasfalsch mache frage ich lieber xD
Erstmal tank ausbauen und durchkärchern
Hi,
brauch ganz dringend nen Tip wie ich die blöden Traggelenke raus bekomme. Hab hier nen Satz neuer Querlenker liegen, selbst die Hydros hab ich schon drauf bekommen. Jetzt wollen die alten Querlenker nicht raus. Hab schon alles zerlegt und alle Muttern herunten. Mein Nachbar dreht am Rad wenn ich heut nicht fertig werde
Vorhanden sind diese Ausdrücker http://www.ebay.de/itm/1610886…_trksid=p3984.m1439.l2649
Aber der passt am äußeren Gelenk schonmal nicht drunter. Gibts da nen anderen Trick?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatHi,
brauch ganz dringend nen Tip wie ich die blöden Traggelenke raus bekomme. Hab hier nen Satz neuer Querlenker liegen, selbst die Hydros hab ich schon drauf bekommen. Jetzt wollen die alten Querlenker nicht raus. Hab schon alles zerlegt und alle Muttern herunten. Mein Nachbar dreht am Rad wenn ich heut nicht fertig werde
Vorhanden sind diese Ausdrücker http://www.ebay.de/itm/1610886…_trksid=p3984.m1439.l2649
Aber der passt am äußeren Gelenk schonmal nicht drunter. Gibts da nen anderen Trick?
Ich hab den Achsschenkel heiß gemacht wo das Traggelenk drinne sitzt. Zwei Schläge und raus war das Ding. Ganz ohne ausdrücker.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Stimmt, heiß machen Hab aber nur so ne Kartuschenlötlampe.
Und das innere Gelenk? Auch drauf hauen?
Warum heiß machen?
Abzieher ansetzten und die Schraube drehen, geht einwandfrei.
Du kannst sogar ab und zu mit dem Hammer ob auf den Abzieher kloppen
Falls do sowas zu verfügung hast, kannst es auch damit versuchen..
klick