schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat

    DANKE Karsten!


    Dann frage ich mal anders.. hat jemand die Software auf CD und kann mir die brennen und zusenden? :rolleyes:


    Versand wird selbstverständlich bezahlt.


    Muss mal gucken ob das auf eine DVD passt ... ist ziemlich groß.

  • Muss mal gucken ob das auf eine DVD passt ... ist ziemlich groß.


    Passt auf ne DVD ;)


    @outsider...mach net den Fehler und installiere von DVD, des dauert ewig bis alle Datensätze geladen sind. Image erstellen und auf Festplatte speichern, mit WinISO o.ä. mounten und von diesem Laufwerk installieren. Dauert immer noch bissel, aber geht um Welten schneller ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zitat

    Guten Morgen, worin unterscheiden sich die Zylinderkopfhauben von den M52 Motoren zu den M54 Motoren?
    Kann es sein, dass sie identisch sind?


    Einfach mal im ETK schauen ob die die gleiche Teilenummer haben.

  • Guten Morgen, worin unterscheiden sich die Zylinderkopfhauben von den M52 Motoren zu den M54 Motoren?
    Kann es sein, dass sie identisch sind?


    Gibt zwei verschiedene, kommt drauf an welche zündspulen verbaut worden sind.

  • Zylinderkopfhauben sind generell gleich zwischen M52TU und M54.. nur dass eben ab iwann 2003 (M54) die Zündpulen geändert wurden nund gesteckt statt geschraubt sind, dann isses eben ne andere

  • Wollte mal nachschauen warum mein Beifahrersitz plötzlich die Höhe nicht mehr ändert 8|


    Normal ist das nicht oder ?


    Im Fehlerspeiche steht jedenfalls nichts



    Könnte mir bitte jemand verraten wo das braune Teil hingehört ? Hätte jetzt gedacht das muss hinten auf den Motor drauf
    Wenn ich im Netz nach Bildern gesucht habe, habe ich nur Fotos von Motoren ohne diese braune Elektronikeinheit gefunden


    [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8611/15985504273_37c5c05fef.jpg]



    Kam noch nicht dazu den Sitz auszubauen

  • Musst nen neuen Stellmotor kaufen als Teilespender oder den neuen einbaun. Ist aber ne schweine Arbeit das Ritzel was sich rundgedreht hat auszubauen können.. Musst den ganzen Sportsitz zerlegen.. Ca 5h darfst einrechnen :D

  • Abend Forengemeinde,
    ich hab da mal ne "kurze Frage" :whistling:


    wenn bei der fahrt(ca 1200-1600/min) das DDE-Lämpchen im Cockpit plötzlich leuchtet, man dann über 1800/min keine Leistung mehr hat und der Wagen ca 1 bist 1,5km nach erscheinen der DDE-Lampe aus geht und nicht mehr startet: kann man dann von einer defekten Dieselpumpe im Tank ausgehen?
    Hab mich dann von meinem Vater die 10km nach hause schleppen lassen, anschließend mal Ausgelesen & gehört was es beim einschalten der Zündung macht.



    Im Video hört man wie er im Tankbereich blubbert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Pumpe unterm Fahrersitz brummt.


    OBD-Fehler: Keine
    Motorsteuergerät-Fehler: 5
    -19216 Laufruheregler
    -17760 Raildruck-Plausibilität mengengeregelt
    -17776 Raildruck-Plausibilität mengengeregelt
    -17936 Raildruck-Plausibilität druckgeregelt
    -19344 Raildrucküberwachung bei Motorstart


    320d touring 150PS Bj.04 200tkm
    Dieselfilter erst vor ca 200km gemacht


    über Antworten wäre ich sehr Dankbar, bin erst ein paar Wochen Besitzer des schönen Tourings und will nicht hoffen, dass es die teure Hochdruckpumpe ist ;(

  • Bei der Dieselpumpe würde er gleich ausgehen.
    Könnte in Richtung HD Pumpe gehen ohne richtige Diagnose aber schwer.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit