schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hätte auch eine Frage,


    Meiner Nebeler bringen genau 0, Feuchtigkeit hinterm Glas und wenn sie an sind merkt man genau garkeinen Unterschied.


    Möchte mir neue holen, könnt ihr mir welche empfehlen ? bj. 2002 FL

  • Jo

    Sollen früher super Teile gewesen sein, hab in anderen Foren gelesen das die Qualität extrem nachgelassen hat, ungenaue Passform, schlechter Service und teilweise flanken am Rand. Hab mir letze Woche diese hier bestellt : http://www.ebay.com/itm/201209…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sind schon da, schauen super aus ! zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen da ich sie noch nicht eingebaut habe, aber zeugen von einer guten Qualität :)

    cool, danke für die Antwort. Vielleicht kannst ja mal bescheid sagen per PN wie die Passgenauigkeit ist.

  • Mahlzeit Männers, ich brauche mal nen Tipp.


    Habe gestern noch mit nem Kumpel an seinem 03er 325 die KGE getauscht. Anschließend hab ich ihm den defekten LMM abgeklemmt (Drehzahlschwankungen beim anhalten).


    Nun rief er gerade an und sagte, dass der Tempomat nicht mehr geht. Die Kontrollleuchte bleibt aus.


    Gibt es ein Sensorkabel, dass wir vergessen haben könnten oder kann es mit dem LMM zusammen hängen?


    Würde ungern alles auf gut Glück zerlegen ..


    lG

  • Automatik?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • N'Abend..
    Bin grade dabei meinen Krümmer am 330d (FL, 204Ps) zu wechseln.
    Ist es normal, das beim montieren des neuen Krümmers noch 4mm Platz zwischen Krümmer und Turbo sind?


    Habe nur Luftfilter & Ladeluftschlauch abgenommen, deswegen ist es etwas eng, aber Von unten ( Abgasanlage, Turbo ) nichts abgeschraubt.
    Beim alten Krümmer war dr Flansch zum Turbo komplett abgebrochen, deswegen waren die 3 Turboschrauben schon lose.


    Habe jetzt den neuen (Guß Nachbau) am Block mit einer der 10er Muttern probehalber angeschraubt und wie gesagt, es sind noch 4mm von Krümmer turboflansch bis zum Turbo... Die Dichtung ist ja Max. 1mm also entweder passt der Krümmer nicht oder er sitzt noch nicht richtig?


    Denke nicht das ich da mit Gewalt die Schrauben reinhängen muss um den Spalt zu überwinden?!

  • Ich wusst ich hab was vergessen ^^


    Ist ein Handgerührter. Sonst fährt der Wagen normal.


    lG


    Bei Automat hätte ich gesagt deaktiviert weil Fehler im MSG. Aber so mal den Fehlerspeicher befragen und Brems und Kupplungsschalter mal prüfen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jörich


    Sorry, ich musste deine Antwort aus dem Thread löschen, da dein Link ein Problem mit der Forensoftware verursacht hat.


    Den Link zum PDF musste ich leider entfernen, da dies der Auslöser dafür war...


    Hier noch mal dein Text:


  • Reifendruck Kontrollsystem


    Servus, mal ne Frage für eine Bekannte zu diesem RDC oder wie des heißt. Muss man da beim Rädertausch von Sommer auf Winter irgendwas beachten oder einstellen? Geht um einen Mini Cooper...müsste ja irgendwie ähnlich oder identisch mit BMW sein. Ich weiss nicht ob die derzeit montierten Winterräder überhaupt die Sensoren haben, die Sommerräder auf jeden Fall. Letztere sollen jetzt wieder drauf. Betriebsanleitung liegt mir nicht vor, wäre natürlich die erste Adresse zum nachschauen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---