schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hey Leute,

Muss bei mir hinten den Zusatzdämpfer inkl. Staubschutzmanschette wechseln, möchte das Service-Kit nehmen für den hinteren Dämpfer, welche soll ich nehmen, es gibt welche für das Standard Fahrwerk und welche für das M Paket, habe ein Gewindefahrwerk verbaut.. Kann mir einer sagen, welches zu verwenden ist?

Sent from my Nokia 3210i mit 2% Akku (zuletzt geladen am 13.02.2004)

• Hat mir grad jmd. zufälliger weiße die Maße vom Endrohr?

Will mir ne Auspuffblende zulegen und bin am überlegen ob ich mir diese kaufe:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Auspuffblende-Endrohr-Edelstahl-Schmiedmann-NEU-/131456812899?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE46

(In der Auktion steht zwar das es passt, aber damit habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen die Nachfrage)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

-alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

Einmal editiert, zuletzt von hohenstaufen ()

• Hat mir grad jmd. zufälliger weiße die Maße vom Endrohr?

Nimm einen

[Blockierte Grafik: http://www.spielzeug-truhe.de/pictures/zollstock.jpg]

oder eine

[Blockierte Grafik: http://www.theos-werkzeugshop.de/shop_cfg/HANDWERKZEUGE/8030_R.jpg]

und geh zu Deinem Wägelchen - dann bückst Du Dich und misst mal und dann bist Du einen großen Schritt weiter :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Moin,

Ich wollt am Samstag neue bremsscheiben und beläge montieren und suche hier nach einer Anleitung. Habe aber über die Sufu nur eine gefunden, bei der leider keine Bilder mehr verfügbar waren.

Hat einer von euch mal einen Link zu einer Anleitung?
    Mein Kumpel meinte man müsse wohl noch wissen wie man die Handbremse entspannt!? Wie läuft das und auf was müssen wir achten? Bei seim Audi V8 weiß er das, nur eben nicht beim BMW.

Danke euch =)

• Guck dir den Aufbau doch im ETK an, im Bremsdeckblech ist ein Stopfen und dahinter siehst du dann die Verzahnung vom Spreizschloss. Das drehst du dann mit einem Schraubenzieher, die Richtung merkst du dann schon weiß ich jetzt nicht mehr.
    Hinterher die Bremse am Handbremshebel zurück drehen und am Spreizschloss die Grundeinstellung machen nicht umgekehrt. :)

Edit sagt vergiss den ersten Satz, du mußt durch die Löcher der Radbolzen gucken und verstellen. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Was hat das eigentlich mit den Chromleisten auf sich? Du hattest das weiter oben mal erwähnt?
    Das wäre natürlich super nett von dir. Wie realistisch ist es denn, dass man den Wagen für glatte 10k oder besser noch weniger bekommt? Schätze der wird aktuell noch zu teuer sein :wacko:

Wenn ich morgen dazu komme, werd ich den anschauen. :)
    Weiß der schon bescheid das du interesse hast?

• Zervas,

Habe gestern gesehen das mein Auspuff doch leider undicht ist, genau an der Schweißnaht vom MSD zum Rohr für den ESD Ich wollte die ja eigentlich sowieso tauschen aber ich habe da noch zwei kleine fragen

--> Erfahrung mit imasaf oder Eberspächer (Standartauspuff)
    --> Kommt er damit durch den TÜV ? es ist ein wirklich kleiner Riss... Trotzdem ringsum alles Schwarz...

MFG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

Einmal editiert, zuletzt von BMWFANe46318i ()

• Mit einem undichten Auspuff bekommst du keine HU, sofern der Prüfer nicht blind und taub ist. Die Dichtigkeitsprüfung der Abgasanlage gehört schon zu den Vorarbeiten der AU. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• --> Kommt er damit durch den TÜV ? es ist ein wirklich kleiner Riss... Trotzdem ringsum alles Schwarz...

Wenn es nur ein Riss ist und der Auspuff sonst gut ist, würde ich den schweißen.
    MIG-MAG Gerät, idealerweise mit VA-Draht drin und eine Steppnaht drüber ziehen.
    Die Original Anlagen können alt werden.
    Ich weiß einen E36 mit 370t km und der ersten Anlage drin :8o:

Peter