schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo Leute


    Da an meinem 330i (2002) an der HA neue Dämpfer fällig sind, mache ich mir Gedanken ob ich die Federn auch mit austauschen soll.
    Sie sind (noch) nicht gebrochen und sehen eigentlich ok aus. Mein Mechaniker meinte auch sie wären in Ordnung. Es sind noch die ersten (so weit ich weiß) bei einer Laufleistung von über 172000km. Macht ein Austausche Sinn?
    Falls ja, gibt es einen Unterschied zwischen Federn eines Standard- und M-Fahrwerk?

  • Hallo Leute


    Da an meinem 330i (2002) an der HA neue Dämpfer fällig sind, mache ich mir Gedanken ob ich die Federn auch mit austauschen soll.
    Sie sind (noch) nicht gebrochen und sehen eigentlich ok aus. Mein Mechaniker meinte auch sie wären in Ordnung. Es sind noch die ersten (so weit ich weiß) bei einer Laufleistung von über 172000km. Macht ein Austausche Sinn?
    Falls ja, gibt es einen Unterschied zwischen Federn eines Standard- und M-Fahrwerk?


    Kannst du natürlich machen, wäre ärgerlich wenn du dann in 1 Jahr wieder ran musst, wenn ne Feder das zeitige segnet.
    Allerdings hat Ron schon recht "Never touch a running system"


    Soweit ich weiß sind die Federn von der SFA und dem MS gleich. Ohne Gewähr :thumbsup:


  • Passt nicht :/
    Hab eine Rückbank da und die passt nicht. Eventuell unterschiede zwischen VFL und FL?

    sollte passen ja


    Weil ich auch ne Ausstattung in meinem hab von einer 2004er Limousine

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Soweit ich weiß sind die Federn von der SFA und dem MS gleich. Ohne GewährHmmm

    Hmm... bei MotorTalk im Bereich E46 hat ein Mitglied folgendes gepostet:


    M-Paket Fahrwerk beinhaltet:

    • M-Federn
    • M-Dämpfer
    • M-Stabi
    • M-Querlenker






    Wie lange wird es wohl dauern, bis jemand mich auf diese Seite aufmerksam macht :D .

  • Hallo, ich komme heute morgen zu meinem Auto und entdecke eine Kühlwasserpfütze.
    Die Spannrolle vom Keilriemen hat sich in den Ausgleichsbehälter rein gefräst....


    Nun zur Frage: Wenn ich den neuen Behälter eingebaut habe, muss ich das Kühlsystem dann entlüften?
    Wenn ja, wie? Oder sollte das Entlüften lieber eine Werkstatt machen?



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.05.15/75c7tzjzee3y.jpg]

  • Natürlich mußt du entlüften und über die Suche hättest du das gefunden. ;)
    Also geht das locker allein. :)


    Frage bleibt natürlich wie die Rolle bis zum Ausgleichbehälter kommt. :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.