schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Sorry für die blöde Frage, den LL komplett tauschen oder kann man die Spule auch einzeln tauschen?



    Edit: interessant das er sich im Leerlauf normal verhält, auch beim Fehler im notlauf. Zwar mit leichten Vibrationen aber ohne sichtbare Drehzahl Schwankungen

  • Sorry für die blöde Frage, den LL komplett tauschen oder kann man die Spule auch einzeln tauschen?

    nene, wenn reinigen nix hilft, dann komplett. den kannst nicht öffnen (okay.. irgendwie bestimmt.. aber ne. vergiss es xD)


  • Wenn das original BMW-Felgen sind (was ich bezweifle), dann im kannst im Felgenkatalog nachschauen...sehe da auf Anhieb nur die Styling 38 mit so nem Deckel.


    Ist ne KBA-Nummer auf der Felge (ich seh da zumindest was im linken Ausschnitt neben dem Ventil, kanns aber net erkennen was es ist), dann Zubehör. Hersteller über die KBA-Nummer rausfinden und damit den Deckel suchen.


    Danke dir.
    Ich werde mir das nochmal am WE genau ansehen.

  • Habe ein kleines Auspuffproblem:


    E46 320d, Bj. 06/2005, Handschaltung, Euro4/D4, gruene Plakette


    Das Flexrohr direkt hinterm Kat ist gerissen. Der Vorbesitzer hatte schon mal ein neues eingeschweisst, dabei aber das alte so dicht am Kat abgeschnitten und das neue so abenteuerlich angebrutzelt, das es schwierig bis unmoeglich wird, nochmal ein neues vernuenftig anzuschweissen. Das vom Vorbesitzer angeschweisste hat auch nur ca. 1 1/2 Jahre und 40.000km gehalten.


    Bevor ich jetzt fuer wenig Materialkosten aber viel Schweiss und Zeit ein neues Flexrohr einschweissen lasse, das wieder nicht lange haelt, will ich gerne den Originalkat mit einem Kat mit Flexrohr aus dem Zubehoermarkt ersetzen (weil das Orignalteil ca. 750 Euro kostet). Kann ich dann auch selbst machen.


    Nun mein Problem: es gibt im Zubehoermarkt eine guenstige Variante fuer ca. 120 Euro und eine ab ca. 200 Euro aufwaerts. Das guenstige Teil passt zur orig. Teilenr. 18307787586, das teure passt zur Nummer 18307790298. Manchmal stehen auch beide als Vergleichnummern da?!


    Ich will nicht sparen um jeden Preis, aber ich will wissen, welches Teil das richtige ist, oder gibt es ausser dem Preis keinen Unterschied?

  • Habe ein kleines Auspuffproblem:


    E46 320d, Bj. 06/2005, Handschaltung, Euro4/D4, gruene Plakette


    Das Flexrohr direkt hinterm Kat ist gerissen...


    Auch eine Möglichkeit. :)
    Klick 1
    Klick 2 :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab ja schon geschrieben, Anschweissen wird nicht so einfach, weil der Vorbesitzer den Kat verhunzt hat und das jetzige Flexrohr total beschissen angebrutzelt hat. Wenn ich das abschneide, ist kein Rohr mehr da, um das neue Anzuschweissen. Vom richtigen Winkel rede ich erst gar nicht.
    Und für relativ wenig mehr gibt es den kompletten Kat mit Rohr, ausbauen, einbauen, fertig. Wenn ich die Arbeitszeit mitrechne, komme ich günstiger weg als selber irgendwas dahinzufuschen, was wieder nicht lang hält.
    Und das Auto soll die nächsten 100000 noch bei mir bleiben.
    Also nochmal die Frage: Unterschied der oben genannten Teilenummern? Welche ist die richtige um beim Zubehörmarkt fündig zu werden.