schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich suche immer noch eine M2 Heckschürze für meine Limo und brauch AHK Ausschnitt sowie PDC. Woran erkenne ich an Bildern die PDC Vorbereitung? Ich sehe oben immer 4 Löcher für die Zierleisten, ich dachte da werden auch die PDC Dinger durchgesteckt? Sehe aber oft genau so eine Heckschürze, im Text wird aber PDC verneint.

• bei meiner m technik 1 stoßstange waren die befestigungen der sensoren an der stoßstange selber und die leisten hatten dementsprechend passende ausschnitte.
    bei der m technik 2 habe ich eine gekauft ohne pdc mein lackierer hat dann aber leisten besorgt wo die befestigungen an den leisten selber sind.

ich hoffe das hilft dir weiter ;)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Ja wenn dann will ich M-Technik 2. Also ist eine "PDC" Vorbereitung lediglich die Leisten die die Löcher aufweisen? Warum soll man dann nicht selbst Löcher bohren? Das sind ja nur 2mm Plastik. Hab aber mal gelesen das selbst bohren schlecht ist wegen Winkel die vorgegeben sind? Außerdem muss doch der PDC Sensor irgendwie "reingeklipst" werden.

• deswegen sagte ich ja mein lackierer hat leisten besorgt wo die befestigung dran war...dh die haltenasen wo die sensoren reingeklippst werden...mit einfach ein loch bohren ist es nicht getan.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Zitat

Ja wenn dann will ich M-Technik 2. Also ist eine "PDC" Vorbereitung lediglich die Leisten die die Löcher aufweisen? Warum soll man dann nicht selbst Löcher bohren? Das sind ja nur 2mm Plastik. Hab aber mal gelesen das selbst bohren schlecht ist wegen Winkel die vorgegeben sind? Außerdem muss doch der PDC Sensor irgendwie "reingeklipst" werden.

Kauf dir doch bei Leebmann, Stoßleisten mit PDC vorbereitung ? Dann hast wenigstens eine originale Lösung.

• Zitat

Guten Morgen,

wo fange ich denn am besten an den Dachhimmel abzumontieren? Und wie bekomme ich den Gurt durch die B-Säule? :huh:

Sollte ich die Batterie wegen den Airbags abklemmen?

Gurt musst du lösen .. Ist meine ich nur eine Schraube unten.
    Ich bin beim Dachhimmel vorne angefangen.
    Zunächst aber A-B-C Säule demontieren.

PS:
    Klemm die Batterie vorher ab ... Du hantierst da direkt neben einem Airbag bei der A-Säule.

• deswegen sagte ich ja mein lackierer hat leisten besorgt wo die befestigung dran war...dh die haltenasen wo die sensoren reingeklippst werden...mit einfach ein loch bohren ist es nicht getan.

Zitat

Ja wenn dann will ich M-Technik 2. Also ist eine "PDC" Vorbereitung lediglich die Leisten die die Löcher aufweisen? Warum soll man dann nicht selbst Löcher bohren? Das sind ja nur 2mm Plastik. Hab aber mal gelesen das selbst bohren schlecht ist wegen Winkel die vorgegeben sind? Außerdem muss doch der PDC Sensor irgendwie "reingeklipst" werden.

Ok. Hast du die Teilenummer dieser Leiste? Ich weiß aber immer noch nicht woran ich an (Front)Bildern der Heckstoßstange erkenne ob da nun PDC dabei ist :(

Kauf dir doch bei Leebmann, Stoßleisten mit PDC vorbereitung ? Dann hast wenigstens eine originale Lösung.

Ja würde ich gerne, kostet grundiert aber 500€. Das ist doch schon ein Happen für bissl Plastik. Dazu kommen ja glaube ich noch 2-X Teile. Klar, bei einer gebrauchten auch aber da lande ich mit Lackieren dann nicht bei 700,irgendwas €. Ja, ich bin für die Suche nach der Heckschürze nicht geeignet, das gebe ich zu. Ich such seit Monaten und bin zu blöd was zu finden. :(

• Kann mir jemand im Raum Rhein Neckar (Frankfurt bis Heidelberg) das TFL (gedimmtes Fernlicht) codieren?
    318td BJ 05