Danke dir, das ist noch ne Möglichkeit. Aber wie gesagt, vorhin war wieder alles trocken.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Wenns warm genug wird, wirds auch mal wieder trocken, oder das Ventil spinnt nur hin und wieder,
oder deine Sekundärluftpumpe geht vielleicht nicht mehr.
Such dir aus was dir am angenehmsten istPeter
-
...dann war es Kondenswasser vom Abgas.
Das denke ich mir auch bei der derzeitigen Witterung -
Das denke ich mir auch bei der derzeitigen Witterung
Das wirds wohl sein, aber eigentlich sollte da gar kein Abgas reinkommen.
Der Schlauch von der Sekundärluftpumpe zum Sperrventil ist eine Einbahnstraße, in Richtung von der
Pumpe zum Ventil.
Folglich muss irgendwas defekt sein.Peter
-
Brauch denk ich nen ABS Sensor.
Wenn das Abbremsproblem vorne links wirkt, ABS nur kurz vor Stillstand, is es dann auch der linke vordere Sensor? Denke von der Logik her ja.
Kann man da auf günstige zurückgreifen? Preisspanne is ja von 10€ bis 70€, beim
noch gar nicht nachgefragt
-
Bei meiner Sis ihren 320i ist die Servolenkung undicht, muss da regelmäßig Öl nachfüllen. Der Behälter an sich ist dicht und aus den Manschetten kommt auch kein Öl raus. Ich hab den Druckschlauch im verdacht. Was wird da genau undicht? Muss ich den ganzen Schlauch tauschen oder kann ich da Dichtungen erneuern?
-
Wenn es nur am Dichtring undicht ist, den kannst Du wechseln. Falls der Schlauch selber kaputt ist, wirst Du einen neuen brauchen.
Am Besten und günstigsten lässt Du dir einen neuen beim Hydraulikservice in Deiner Nähe machen -
Wo sitzt da eine Dichtung? Die Druckleitung besteh aus Schlauch und Metallleitung oder? Wenn dann wird ja nur der Schlauch undicht oder?
-
Hatte in meiner Autolaufbahn jetzt zwei Schläuche die nicht mehr wollten. Jetzt beim BMW wurde der Übergang Schlauch zu Presshülse undicht, beim Ibiza damals wars ne Klammer auf halber Strecke die sich reingearbeitet hat.
Keine Ahnung ob die bei allen ähnlich teuer sind, fürn 320d wollte BMW 193€. Hydraulikservice wäre ne Idee, evtl. gut zu reden oder verschweigen dass es für ein KFZ ist, dürfen die normal nicht. Holzspalter hab ich letztens erst gelesen soll als Ausrede funktionieren
Ich hab einen von nem Teileverwerter aus Ebay genommen, mit Versand 32€. Hab auch gleich den Schrumpfschlauchmod gemacht. Entweder ganz oder teilstücke einschrumpfen, über die Presshülse drüber. Is denk ich wenn dann eh nur kosmetik
-
Wo sitzt da eine Dichtung?
Dichtringe hast du eigentlich nur bei Augenanschlüssen mit Hohlschraube, bei Anschlüssen mit Überwurf wird über Konus abgedichtet.