schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Guten tag, seit längerem läuft mein Kühlerlüfter nicht. :thumbdown: Heute habe ich den Lüfter direkt mit der Batterie getestet und er Funktioniert. woran könnte es liegen das er wenn er warm ist oder die Klima in ist nicht läuft? Den Kühlwassertemperatursonser habe ich schon gewechselt.


    Danke im Voraus

  • Guten tag, seit längerem läuft mein Kühlerlüfter nicht. :thumbdown: Heute habe ich den Lüfter direkt mit der Batterie getestet und er Funktioniert. woran könnte es liegen das er wenn er warm ist oder die Klima in ist nicht läuft? Den Kühlwassertemperatursonser habe ich schon gewechselt.


    Danke im Voraus

    Läuft bei mir erst im Sommer mit an, wenn die Aussentemeratur an die 30°C wird. Hab mich da neulich beim Tausch der WaPu und des Thermostats gewundert warum der nicht an ging :P

  • jetz hast mich verwirrt :D


    Du hast an deinem 330i das M-Paket 1 verbaut, hatte ich an meinem alten 318i auch. An meinem Touring ist das M-Paket 2 dran.


    M-Paket 1 Front (aus deiner FS geklaut) :D
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/kGyHP/35912f09ad.jpg]


    und hier die M-Paket 2 Front:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1869chuu6.jpg]


    Das Heck unterscheidet sich auch wieder. Die Seitenschweller sind bei den Sportpaketen an Limousine und Touring gleich.


    Das M-Paket 1 gab es nur für die VFL Limousine (zumindest hier in Deutschland), das M-Paket 2 wurde irgendwann bei den VFL Modellen eingeführt. Ein genaues Datum kenn ich da nicht.

  • Zitat

    Mit einem neuen Emblem würden weiße wie orange besser wirken :D


    Peter


    War noch ein altes Bild, Emblem ist mittlerweile neu :thumbup: werde mal orange probieren :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Es kann nicht am öl liegen, da ist nämlich keins drin :gruebel:

  • Mir ist gerade was komisches aufgefallen:
    Normalerweise tanke ich Super 98 (Plus) Verbrauch laut Bordcomputer ca 10,3l. Da mir neulich in der Innenstadt der Sprit ausgegangen ist, hatte ich die Möglichkeit zwischen E10 (angeblich 105 Octane) und Benzin (91 Octane). Natürlich dann den E10 reingeschüttet und weiter gedüst. Seither liegt mein Verbrauch bei 9,2l bei gleichbleibender Fahrleistung. Nachdem der Tank leer war hab ich jetzt mal 91 Octane Benzin reingeschüttet mit der Ernüchterung: 10,5l Verbrauch und kürzere Reichweite... (Sollte auch sagen, habe zwischen durch die Batterie nicht abgeklemmt, somit ist der Durchschnitt nicht 100%ig)


    Desweiteren hab ich schon so oft im Internet (youtube, Facebook usw) gesehen, dass in den USA/Australien Ethanol 85 immer als Renntreibstoff hergenommen wird, Teilweise mit angepasster Kennfeldlinie, Teilweise können das die Fahrzeuge selbst.


    Ist der E10 doch nicht so schlecht? Normalerweise bedeutet ja Höherer Octane Anteil, desto besser?!