schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Das Auto stand jetzt ein halbes Jahr, im fehlerspeicher steht lenkwinkelsensor, kann es davon kommen das die Batterie kaputt ist?

Unterspannung ist immer ein Grund für komische Fehlermeldungen, da die Steuergeräte erst ab 12V+ richtig arbeiten. Also beobachten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab jetzt eine neue Batterie verbaut, muss vermutlich neu angelernt werden oder der Sensor ist tatsächlich kaputt :/

• Hi zsm,

ich habe da mal wieder ne Frage :)

Ich wollte gerne Multifunktionstasten als auch ein Tempomat nachrüsten. Ich habe das 3Speichen Sportlenkrad, was ihr im Anhang seht. Gibt es dafür nur die Tasten einzeln zu kaufen? Was sagt ihr zu der Thematik: Lenkrad mit 2 Stufen Airbag in 1 Stufen Airbag Steuergerät verbauen? :wacko:

• Zitat

Hi zsm,

ich habe da mal wieder ne Frage :)

Ich wollte gerne Multifunktionstasten als auch ein Tempomat nachrüsten. Ich habe das 3Speichen Sportlenkrad, was ihr im Anhang seht. Gibt es dafür nur die Tasten einzeln zu kaufen? Was sagt ihr zu der Thematik: Lenkrad mit 2 Stufen Airbag in 1 Stufen Airbag Steuergerät verbauen? :wacko:

Wenn du die MUFU nachrüsten willst musst du dir ein Lenkrad mit Tasten besorgen, auf das Lenkrad kannst du keine Tasten montieren. Zu der Thematik 1 und 2 stufiger Airbag gibt es schon genügend Beiträge. Einfach die SuFu nutzen ;)
    Welchen Motor hast du verbaut? Wenn du den M43 hast ist die Nachrüstung nicht ganz einfach ;)

• 16er Torx?!
    Das ist definitiv kein E16 Außentorx.

Ich meine das es irgendwas zwischen T40-T50 ist.
    Spannhebel von der Klima ist glaube SW15.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn du die MUFU nachrüsten willst musst du dir ein Lenkrad mit Tasten besorgen, auf das Lenkrad kannst du keine Tasten montieren. Zu der Thematik 1 und 2 stufiger Airbag gibt es schon genügend Beiträge. Einfach die SuFu nutzen ;)
    Welchen Motor hast du verbaut? Wenn du den M43 hast ist die Nachrüstung nicht ganz einfach ;)

Habe den 320i VFL, also M52TÜ Motor verbaut. Da sollte es mit dem Tempomat keine Probleme geben, denke ich. Nach vielem Lesen ist es ja möglich das Steuergerät nachträglich auf der Stufe 2 zu aktivieren. Kann man das auch selbst durchführen, wenn man die entsprechende Software hat oder soll ich mir lieber einen Codierer in meiner Nähe suchen? ^^