Hm ok. Na dann werde ich mir wohl die von Meyle HD holen und einbauen. Vielen Dank für die Info

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Blöde Frage: Schreibt ihr euch eure Scripte zum Auslesen via Inpa selbst? Oder gibt es da eine vertrauenswürdige Quelle welche Inpa befähigt alle Steuergeräte in einer Husche abzufragen?
-
Komme gerade aus der Werkstatt, die wollen pro Bremssattel 230€
(Leebmann 231,58 ohne Forenrabatt, die sind doch nicht dicht)
Aus Zeitgründen brauch ich halt schnell welche.
Der örtliche Teilelieferant kriegt bis morgen früh nur FTE für 98€ Stück. Kennt die einer? -
FTE hab ich an meiner Aprilia an der VA.
Scheint ne Tochter von FAG Kugelfischer zu sein.
-
FTE hab ich an meiner Aprilia an der VA.
Scheint ne Tochter von FAG Kugelfischer zu sein.
Ich danke dir. Hab jetzt in meiner mietwerkstatt angerufen. 104€ Stück von Budwig Caliper. Er gibt ne klare Empfehlung, das man die bedenkenlos verbauen kann. Auch im Inet konnte ich nichts schlechtes finden und angeblich produzieren die für ATE, da wird wohl nur umgelabelt. Hab Hinterbeine bestellt, wobei ich den linken zurück geben kann, wenn nicht gebraucht.
-
Dehnen sich Bremsscheiben bei Erwärmung aus wie jedes andere Metall, oder sind die entsprechend legiert/behandelt/bla um das zu verhindern?
-
Moin,
Bremsscheiben sind behandelt und sollten sich bei intakter Bremsanlage nicht verziehen.
Wenn Sie sich ausdehnen dann logischerweise gleichmässig.
Extrembremsungen aus sehr hoher Geschwindigkeit bis zum Stillstand und anschliessendem halten des Bremspedals können zu einem Verzug der Scheibe führen da der Belag im abkühlen der Scheibe voll anliegt. -
Wird bei einer ab Werk verbauten sportlichen Fahrwerksabstimmung verkürzte Koppelstangen (160 mm) eingebaut statt normale? Weil die neuen normalen Koppelstangen von FEBI waren nach 20tkm schon wieder defekt und ich habe ab Werk die sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut.
-
Nein die koppelstangen sind identisch. Ob Standard ,SFA oder M Fahrwerk.
Nimm mal welche von lemförder. -
Leute, wie macht sich ein defektes Mittellager der Kardan bemerkbar? Hab ein leichtes vibrieren im Antirebsstrang zwischen 60-90 km/h. Hardyscheibe wurde geprüft die ist i.O. Kann das vibrieren vom Mittellager kommen?