schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • da die Verbrennung einfach zu heiß stattfindet für gewöhnliche Ottomotoren und die Peripherie.

    Den Blödsinn lass mal nicht die LPG Fritzen lesen... :whistling:


    Weitere Diskussionen bitte hier...Gasfahrer Smalltalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Für die Bremszangen lieber eine Kupferpaste oder Bremsenfett nehmen?


    Ich schwöre auf keramikpaste ;)


    @LPG verbrennt heißer: bitte nochmal im LPG Thread Posten.. oder einfach lesen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ihr wollt mich ja nur zerpflücken :P . aber werde mich diesbezüglich bei Gelegenheit nochmal schlau(er) machen, man soll ja nicht dumm sterben.


    andere Frage: Kann mir jemand das Drehmoment der drei Schrauben fürs Ölfiltergehäuse beim N42/N46 verraten? Beim M54 sind's ja wohl rund 22Nm. Passt das? Sind das die gleichen Schrauben?


    Und wie sieht's mit den Torx/Inbus (?, war aufgrund schwerem Zugang im montierten Zustand nicht so gut erkennbar) zum Wärmetauscher aus, einfach handfest?

  • andere Frage: Kann mir jemand das Drehmoment der drei Schrauben fürs Ölfiltergehäuse beim N42/N46 verraten? Beim M54 sind's ja wohl rund 22Nm. Passt das? Sind das die gleichen Schrauben?

    Schick mir mal die Fgst. Nummer per PN und ne Mailadresse, dann guck ich mal im TIS. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ansaugbrücke ist am Anschluss vom agr in Ordnung ?
    Müsste man sich mal fragen wieso dort so viel Öl steht.
    Bei mir ist da garnichts. Hast du blauen Rauch oder Ölverbrauch ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Sieht in Ordnung aus, ja.
    Blauer Rauch ist mir nicht aufgefallen. Öl musste ich nach 15tkm ca. 150ml nachschütten damits am max war, denke das ist noch im Rahmen.


    Aber was noch dazu kommt ist, dass seit 4 Wochen die gelbe Ölleuchte nach dem Start für einige Sekunden auftaucht und nach paar Sekunden wieder verschwindet.
    Ob das was damit zutun haben kann? Ich dachte eher, dass der Sensor den Geist aufgegeben hat.

  • Hab auch mal ne Frage bzw Theorie die sonst nirgends reinpasst


    Und zwar hatte ich vor kurzem ja einen fettes Loch im Turboschlauch, ein kleines Loch schienschon vorher existiert zu haben. Seitdem ich den neuen eingebaut habe zieht das Auto zwar gefühlt gleichmäßiger durch hat aber Topspeed verloren und raucht gar nicht mehr. Außerdem zittert die Verbrauchsnadel so bei 14 Liter. Das war vorher nicht so.
    Ladedruck usw. stimmt.


    Kann es daher sein, das der LMM nach 300.000km einfach zu wenig misst und deswegen die DDE einfach nicht genug Diesel einspritzt?
    Vorher wurde sozusagen durch die extra Luft, die aus dem kleinen Loch kam, das ganze kompensiert? :whistling:



    Könnte das rein theoretisch stimmen? Dann würde ich mir nämlich mal nen neuen LMM von Pierburg zukommen lassen.