schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hab mir auch die Glyco geholt. Gibts im Auktionshaus für ca. 30€. Ölwannendichtung, Ölfilter und frisches Öl nicht vergessen ;)

Wenn du mir die Teilenummern für Dichtung und empfohlenes Öl sagen kannst, dann besorg ich das gleich mit ^^ .
    Also Dichtung und Ölwechsel inkl Filter hätte ich eh mit gemacht :)

• Wenn du mir die Teilenummern für Dichtung und empfohlenes Öl sagen kannst, dann besorg ich das gleich mit ^^ .

Wenn du mir die Teilenummern für Dichtung und empfohlenes Öl sagen kannst, dann besorg ich das gleich mit ^^ .

Dichtung Ölwanne: 11131432109
    Dichtung Ölmessstab: 11431287541

• Ich habe mir grade ein e46 Bj. 10.2000 gekauft und finde KEIN OBD anschluß!! OBD2 im Fußraum is leer und im Motorraum gibt es auch nichts. Kann mir jemand helfen?

• Fußraumverkleidung ausbauen und schauen ob der Stecker irgendwo drin liegt.
    Sowas kann man auch in schnelle Frage, schnelle Antwort Thread stellen.

• Ich habe mir grade ein e46 Bj. 10.2000 gekauft und finde KEIN OBD anschluß!! OBD2 im Fußraum is leer und im Motorraum gibt es auch nichts. Kann mir jemand helfen?

Bist Du sicher dass es das Baujahr 10/2000 ist oder nur das Datum der Erstzulassung? Mit der Fahrzeugnummer (VIN) kannst Du genau nachprüfen, wann der gebaut wurde und welche Ausstattung der haben soll.

Wenn im Motorraum auch nichts zu finden ist, dann wird die im Fußraum halt auf Wanderschaft sein.
    Mach mal die Verkleidung ab in der sie eigentlich stecken sollte.

• Zum Aufbereiten kleiner Tipp - Backofenreiniger mehrfach aufsprühen und einwirken lassen - hat bei meinen 16-Jährigen auch recht gut funktioniert 8o

Danke für den tip, aber du weißt was 90% aller Backofenreiniger so an Inhaltstoffen haben, oder?
    ohne konkrete Marke oder Produktnamen gehe ichb da mit dem zeug nicht dran. Eher lege ich das Ist Rostlöser und Ballistol-Öl ein und warte ab. Chrom ist empfindlich, was bestimmte verschmutzungen angeht und korodiertes, unterwandertes Chrom kann man eh nicht mehr retten. Mal sehen. Im schlimmsten fall sehr feine Stahlwolle und Matallpolitur und dann hat man das Risiko, dass die Chromschicht fast durch ist.

Im besten Fall reicht Nevr-Dull.

• Der 330er hat dickere Rohre also passen die trotzdem nicht :thumbup:

So ich hatte nach entfernen der Chromblenden (da war ein sehr weiches dünnes Blech mit dünner Chromschicht am 320, was schon hinten gerissen war) die Möglichkeit, mal die 330er Blenden draufzustecken.
    Ist 100% so, dass es nicht passt, ca 3-4 mm mehr Radius oder Spielraum, aber die Blenden wären sehr locker. Mit ner Schraube und Gewinde könnte man da was festsetzen, aber nur Bastelei.
    Also definitiv andere Blenden notwendig.

Die 330er werden aufgehübscht und für kleines Geld am Marktplatz angeboten. Nicht jeder will 70 € für neue Blenden ausgeben, wenn es gebrauchte auch tun.

• Hey
    ich weiss gibt tausend fragen dazu benutze auch fleissig die SUFU

Problem: Fensterheber re nach ca 14cm schwergängig. Knacken beim runterfahren.

Habe gerade tür ausgebaut, doch die Schraube beim roten plastik ist noch drinnen.

ist es normal, dass das fenster sich ein paar cm hochziehen lässt? (nur hintere seite)
    Ich kann nicht finden an was das es liegt
    Was soll ich anschauen?
    soll ich die Seile mit silikon oder so einfetten?

Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

Einmal editiert, zuletzt von Vasak1 ()