schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Moin,
    denke ja, alle Steuergeräte sind jetzt für bis zu 16 Minuten aktiv, es fließen je nach Ausstattung ca. 5 Ampere, das zieht die Spannung runter.
    Genauen Aufschluss über den Zustand der Batterie gibt ein Batterietester z.b. Von Fa. Argus.
    Sollte eine zu starke Entladung stattfinden ist der Ruhestrom zu messen.

  • Hallo,


    gestern stand der 320d den ganzen Tag auf nem Parkplatz, heim gefahren (15km) nix.


    Heute früh, ab knapp über Standgas bis 1700 U/min, ein heulen, recht laut und es riecht eigenartig. Dachte erst, ok, Turbo endgültig durch, der pfeifft schon etwas. Aber wenn man über 1700 U/min kommt auf einmal heulen weg und der Turbo pfeifft gar leise vor sich hin.


    Motorhaube auf, der Geruch kommt aus der Ecke Servopumpe/Lima, also andere Motorenseite. Geräusch hab ich als Whatsapp Sprachnachricht, kriegt man die hier rein? Könnte was Lagermäßiges sein. Servoöl ist jedenfalls voll.


    Wie krieg ich raus was es ist? Und Kann man da auf Triscan gehen oder lieber ein Vermögen ausgeben?


    Gruß
    Wenni

  • Riemen runter und die Rollen und Bauteile prüfen.
    Oder mal während dem laufen mit einer langen Verlängerung ans Gehäuse von Lima und Servopumpe halten und mit dem anderen Ende ans ohr.
    So kann man oft auch gut herausbekommen ob Bauteile ein lagerschaden hat.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Nein, wenn es kein verbrannter Gummi Geruch war. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    mal eine Frage zum Thema Versicherungen:


    Eins meiner Fahrzeuge ist vor Kurzem in meinem Besitz erstmals und unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden.
    Sachlage und Schuldfrage sind geklärt, die gegnerische Versicherung will den Schaden begleichen.


    Nun ist es so, dass die Reparatursumme den Wiederbeschaffungswert übersteigt und es wurde mir mitgeteilt, dass im Falle der Schadensregulierung der Wiederbeschaffungswert gezahlt und das Fahrzeug quasi "ge-nullt" würde, d.h. dass im Falle eines weiteren unverschuldeten Schadens kein Ausgleich mehr gezahlt würde und das auch einem künftigen Besitzer mitgeteilt werden müsse weil es für das Fahrzeug dann generell gelte.


    Jetzt meine Frage: ich kann es mir kaum vorstellen, aber sollte das wirklich so sein, dass mein Fahrzeug dann quasi nicht mehr gegen Fremdverschulden versichert ist, also ein möglicher weiterer unverschuldeter Unfall dann zu meinen Lasten ginge?

  • Sowas hab ich noch nie gehört! Kann ja nicht sein das du gegen fremdverschulden nicht versichert bist. Aber mit den Versicherungen weis man ja nie!

  • Moin Leute,


    die Nieren sitzen doch nicht richtig in der Verankerung? Hatte schon recherchiert aber der Eine sagt die Clips sollen gegen die Motorhaubennasen drücken. Der Andere die sollen sich dahinter einrasten.
    Verzeiht mir meine laienhafte Frage, aber dies ist mein erster Bmw und bei mir waren die Nieren seit dem Kauf lose. Ich hatte sie bislang provisorisch arretiert und nun Austauschnieren gekauft.
    Problem ist wenn ich mit dem Schraubendreher versuche die reinzuhebeln, brechen die mir 100% weg.

  • Neue Nieren setzt man eigentlich komplett von außen an und drückt einmal kräftig in Richtung Motorhaube.
    Dann sollten die komplett drin und auch eingerastet sein.
    Anders kenne ich das jetzt nicht.


    So, wie hier auch zu sehen ist.