schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wenn du die Zündung nicht einschaltest kann der Airbag auch abgeklemmt bleiben.

    OK, daraus leite ich dann folgende Schritte ab.


    • Batterie abklemmen und 15 warten. Alle Verbraucher ausmachen.

    • Airbag und Lenkrad ausbauen.

    • Batterie wieder anklemmen. Zündung aber NICHT mehr einschalten.

    • Paar Tage warten, bis Lenkrad wieder da ist.

    • Batterie wieder abklemmen. Wieder 15 Min warten. Alle Verbraucher sollten noch aus sein.

    • Lenkrad und Airbag einbauen

    • Batterie wieder anklemmen.


  • richtig ;)

  • E46 FL Limo Stoßdämpfer hinten einbauen. Fahrzeug wirklich voll beladen beim Festziehen oder reicht es, wenn ich es mit nem Wagenheber maximal verschränke?

    Fahrstellung reicht, ist doch eh die häufigste Position. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte bei meinem alten 330er immer Mal wieder das "problem" dass im Stillstand ploetzlich die Drehzahl auf etwas unter 500rpm gefallen ist und sich dann auch wieder erholt hat, als haette sich der Motor irgendwie verschluckt :D Ich hab das dann darauf abgeschoben, dass dieser mittlerweile doch 300tkm hatte und so Sachen halt passieren.


    Jetzt bei meinem "neuen" mit knapp ueber 120tkm habe ich wieder das gleiche. Ich weiss beim alten habe ich beide NWS, Vanos und KGE gemacht (nicht deswegen aber hat sich halt so ergeben) was keinen Einfluss auf dieses Verhalten hatte.


    Was koennte das noch sein? Oder ist das einfach normal?

  • Kurze Frage zum absichern:


    Habe heute durch Zufall festgestellt das am Ölfiltergehäuse unterhalb etwas Öl ist bzw. verschwitzt.


    Wollte dann die Dichtungen einmal neu machen, da es ja laut Nachforschung am ehesten daran liegt.


    Brauche ich dann "nur" die O-Ringe 11/12/13 + 5 Dichtung? Oder die 6 auch noch?


    http://de.bmwfans.info/parts-c…il_filter_heat_exchanger/



    Danke vorab!


    Edit: Sehe gerade das ich Nr. 6 meinte und nicht Nr. 5. Also die 6 wird gebraucht, Frage ob die 5 auch mitgemacht wird bzw. sollte oder ob man dies lässt. Habe jetzt nichts konkretes dazu gefunden.

  • Ich hatte bei meinem alten 330er immer Mal wieder das "problem" dass im Stillstand ploetzlich die Drehzahl auf etwas unter 500rpm gefallen ist und sich dann auch wieder erholt hat, als haette sich der Motor irgendwie verschluckt :D Ich hab das dann darauf abgeschoben, dass dieser mittlerweile doch 300tkm hatte und so Sachen halt passieren.


    Jetzt bei meinem "neuen" mit knapp ueber 120tkm habe ich wieder das gleiche. Ich weiss beim alten habe ich beide NWS, Vanos und KGE gemacht (nicht deswegen aber hat sich halt so ergeben) was keinen Einfluss auf dieses Verhalten hatte.


    Was koennte das noch sein? Oder ist das einfach normal?


    Könnte auch an der Vanos liegen bzw. an den Ringen der Vanos.