Gibt es einen Grund, die Batterie nicht einfach abgeklemmt zu lassen, solange das Lenkrad samt Airbag draußen ist?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
E46 FL Limo Stoßdämpfer hinten einbauen. Fahrzeug wirklich voll beladen beim Festziehen oder reicht es, wenn ich es mit nem Wagenheber maximal verschränke?
-
E46 FL Limo Stoßdämpfer hinten einbauen. Fahrzeug wirklich voll beladen beim Festziehen oder reicht es, wenn ich es mit nem Wagenheber maximal verschränke?
Fahrstellung reicht, ist doch eh die häufigste Position.
-
Ich hatte bei meinem alten 330er immer Mal wieder das "problem" dass im Stillstand ploetzlich die Drehzahl auf etwas unter 500rpm gefallen ist und sich dann auch wieder erholt hat, als haette sich der Motor irgendwie verschluckt
Ich hab das dann darauf abgeschoben, dass dieser mittlerweile doch 300tkm hatte und so Sachen halt passieren.
Jetzt bei meinem "neuen" mit knapp ueber 120tkm habe ich wieder das gleiche. Ich weiss beim alten habe ich beide NWS, Vanos und KGE gemacht (nicht deswegen aber hat sich halt so ergeben) was keinen Einfluss auf dieses Verhalten hatte.
Was koennte das noch sein? Oder ist das einfach normal?
-
Mal den LLR reinigen wäre ne Option.
-
Kurze Frage zum absichern:
Habe heute durch Zufall festgestellt das am Ölfiltergehäuse unterhalb etwas Öl ist bzw. verschwitzt.
Wollte dann die Dichtungen einmal neu machen, da es ja laut Nachforschung am ehesten daran liegt.
Brauche ich dann "nur" die O-Ringe 11/12/13 + 5 Dichtung? Oder die 6 auch noch?
Ölversorgung-Ölfilter, WärmetauscherÖlversorgung-Ölfilter, Wärmetauscher | BMW 3' E46 318i N46 Europade.bmwfans.infoDanke vorab!
Edit: Sehe gerade das ich Nr. 6 meinte und nicht Nr. 5. Also die 6 wird gebraucht, Frage ob die 5 auch mitgemacht wird bzw. sollte oder ob man dies lässt. Habe jetzt nichts konkretes dazu gefunden.
-
Mal den LLR reinigen wäre ne Option.
werde ich versuchen. Dankeschoen! -
Ich hatte bei meinem alten 330er immer Mal wieder das "problem" dass im Stillstand ploetzlich die Drehzahl auf etwas unter 500rpm gefallen ist und sich dann auch wieder erholt hat, als haette sich der Motor irgendwie verschluckt
Ich hab das dann darauf abgeschoben, dass dieser mittlerweile doch 300tkm hatte und so Sachen halt passieren.
Jetzt bei meinem "neuen" mit knapp ueber 120tkm habe ich wieder das gleiche. Ich weiss beim alten habe ich beide NWS, Vanos und KGE gemacht (nicht deswegen aber hat sich halt so ergeben) was keinen Einfluss auf dieses Verhalten hatte.
Was koennte das noch sein? Oder ist das einfach normal?
Könnte auch an der Vanos liegen bzw. an den Ringen der Vanos. -
Habe die Reifen nochmal gründlich angeschaut und habe keinen Punkt gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu b**D dazu :confused: Wenn dort ein Punkt sein sollte, dann nicht an den Ventilen.
Ein Rad ist mit 60 Gramm und das andere Rad mit 20 Gramm gewuchtet.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Als abschließende Ergänzung: Hatte heute ein Rad runter, da ich was ausbessern musste. Auf der Innenseite des Reifens steht auch nix drauf.
-
Kurze Frage zum absichern:
Habe heute durch Zufall festgestellt das am Ölfiltergehäuse unterhalb etwas Öl ist bzw. verschwitzt.
Wollte dann die Dichtungen einmal neu machen, da es ja laut Nachforschung am ehesten daran liegt.
Brauche ich dann "nur" die O-Ringe 11/12/13 + 5 Dichtung? Oder die 6 auch noch?
http://de.bmwfans.info/parts-c…il_filter_heat_exchanger/
Danke vorab!
Edit: Sehe gerade das ich Nr. 6 meinte und nicht Nr. 5. Also die 6 wird gebraucht, Frage ob die 5 auch mitgemacht wird bzw. sollte oder ob man dies lässt. Habe jetzt nichts konkretes dazu gefunden.
Push!