schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Das ist echt traurig, sogar im e46 Forum kennt sich nur EINER! damit aus :D Bin jetzt eigentlich schon fündig geworden, war nur etwas kompliziert. Falls es wen interessiert: Ist tauschbar und gibts noch neu bei BMW aber nur unter dem 5-Gang SMG zu finden.

• Vanos vor allem auch reinigen, die gehen nach einer Weile fast gar nicht mehr. Dichtungen wenn sie siffen.
    Ölfilter, Servo, Kühlsystem sieht man eigentlich wenns da Probleme gibt.
    Bei der Servo ists meist nur eine lose Schlauchklemme.
    Ansonsten noch KGE, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Thermostat, Wapu. Diese Sachen werden oft vernachlässigt.
    Und natürlich Ölwechsel.

• Sonst kann es ja eigentlich nur die Einstellung der Klappe/ des Schlosses sein oder durch das zuschlagen wird irgendwie der Entriegelungstaster betätigt das sie gleich wieder auf geht.
    War deine Klappe nicht gerissen vielleicht ist sie deswegen etwas verzogen? :)

Ja der riss ist aber an der Obferläche und noch nicht durch. Die Heckklappe sieht sauber aus (nicht verzogen) der Mechanismus rastet sauber ein... Evtl muss ich den Bolzen etwas nach oben schieben? Kann man ja glaub lösen und dann in die Richtung drücken und das nochmal testen.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Bräuchte einen neuen Luftmassenmesser für den N42/N46. Der orginale müsste von Bosch sein. Ersatz von Leebman soll 370€ kosten. Auf KFZ24 gibts den von Bosch für 80€. Kann man den denn nehmen oder empfiehlt sich da etwas anderes? Ebay soll ja für LMM nicht so der Hammer sein.Mit dem N46 ist man ja eh immer ein wenig allein bei der Fehlersuche :pinch:

• Ich hab jetzt schon ein Paar Bosch LMM bei "Ebay" gekauft, bis jetzt keine Probleme.
    Ebay selber verkauft ja nix, von daher würd ich sagen ist es relativ egal wo du kaufst, nur von Bosch sollte er halt sein.