schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ist es normal das der LMM viel zu hohe werte ausgibt sobald ein Lambda Fehler auftritt?

    Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich


  • Logisch gesehen würde ich sagen das der LMM seine eigene Werte ausgibt die nix mit anderen Geräten zu tun haben.


    Fragen:


    1) Lenkrad knarzt bei kleinen Lenkbewegungen als ob irgendwas an der Lenksäule ausgetrocknet ist, kann man das ölen? Schleifring Lenkrad?
    2) Wenn man den ersten Gang einlegt gibts öfters (nicht immer) einen ganz kleinen Ruck, sind das die Synchronringe im Getriebe? In Verbindung mit gasgeben bei langsamer fahrt (5-10km/h) wackelt auch irgendwas, schätze mal Kardanwelle.
    3) Gurthalterung vorne rechts knarzt machmal, gibts da einen einfachen Fix?

  • Logisch gesehen würde ich sagen das der LMM seine eigene Werte ausgibt die nix mit anderen Geräten zu tun haben.


    Die Werte sind erst "abnormal" sobald der Fehler auftritt davor in Rahmen....




    2) In Verbindung mit gasgeben bei langsamer fahrt (5-10km/h) wackelt auch irgendwas, schätze mal Kardanwelle.


    Kann leider nur dazu etwas sagen: Könnte die Hardyscheibe sein sind dann aber eher Schläge

    Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich


  • Zitat

    Hört sich genauso an:
    https://www.youtube.com/watch?v=y-cZLDUMs4k


    Ist das gelbe Zeug ein Schmiermittel um das Geräusch zu verhindern? Was könnte das sein?


    Genau das habe ich auch, allerdings erst bei nem großen Lenkwinkel.
    Hab auch noch keine Lösung gefunden.
    Sag mal bescheid, wenn du ne Lösung finden solltest.

  • Mahlzeit! Hat einer von Euch Erfahrung mit guten weißen FL-Rückleuchten, die nicht von DEPO sind (für ne FL Limo)? Mag diesen Riesen-Stempel einfach nicht so gern :rolleyes:

  • Kommt mit dem Ausbau vom CDV eigentlich die Kupplung früher?
    Die scheint beim E46 ja generell sauspät zu kommen.


    Das ist bei mir auch der Fall und ich würd gern wissen, was helfen könnte. Fahre den M54B22 in Verbindung mit dem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe.


    Habe noch weitere Fragen. Bitte schreibt ein Experte nur kurz zu jedem Punkt, was ihm so einfällt. Der 3er wird aktuell nicht bewegt, da Saisonkennzeichen :)


    + Kupplung rupft leicht: bald verschlissen oder kann es an sonst etwas liegen?
    + Kupplung kommt recht spät.


    + Fahrzeug fährt leicht schwammig: Neue Hydrolager für die vorderen Querlenkern (Lemförder) liegen schon da, werden im April eingebaut. Kann das vor allem an der Bereifung liegen (205/55 R16) oder an was sonst noch? HU ohne Probleme bestanden (ok, geringer Mangel... Warnweste hat gefehlt. Da hab ich mich richtig geärgert :cursing: ).


    Vielen Dank für eine kurze Beantwortung der Fragen! MfG

  • Kommt mit dem Ausbau vom CDV eigentlich die Kupplung früher?

    Nein. Der Druckpunkt wird nur etwas direkter und ist nicht mehr so schwammig

    Fahrzeug fährt leicht schwammig: Neue Hydrolager für die vorderen Querlenkern (Lemförder) liegen schon da, werden im April eingebaut. Kann das vor allem an der Bereifung liegen (205/55 R16) oder an was sonst noch?

    Die Längslenkerlager an der Hinterachse wären noch heiße Kandidaten