schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Bei mir war der Ausbau des CDV auch ohne nebenerscheinungen, ist einfach nur direkter, die Position des schleifpunktes hat sich nicht verändert.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hat jemand ne idee woran das liegen kann bzw wie man das repariert bekommt?

Wie Border schon sagte Schrittmotor, der User @Haecksor sollte dir das reparieren können - schreib ihm mal eine PN.

• Mir kommt vor als ob die Kupplung einen Tick früher kommt wenn man den Motor kalt startet. Hatte ich aber erst entlüftet.
    Woran liegt das denn generell das die so spät kommt? An dem Verhältnis Geber zu Nehmerzylinder bzw. deren Durchmesser?

• Servus leute
    Habe vor paar tagen die sitze draussen gehabt und auch alle türverkleidungen abgehabt zwecks butylband erneuern. Jetzt leuchtet meine airbaglampe.😨 Fehlerauslese meldet den code p1619, was ja den thermostat betrifft. Hat das mit dem airbag zu tun oder woran kann die rot leuchtende lampe liegen?
    Danke schonmal 😃

• Evtl den Fehlerspeicher vom Airbag Steuergerät auslesen und nicht vom Motorsteuergerät würde sicher helfen.

Zufällig den Stecker vom Airbag ab gehabt und dann Zündung an gemacht? Dann musst vermutlich nur löschen.
    Evtl ist aber auch der Stecker vom Airbag kaputt gegangen.
    Ohne Speicher auslesen kommst da aber nicht weit.

• Evtl den Fehlerspeicher vom Airbag Steuergerät auslesen und nicht vom Motorsteuergerät würde sicher helfen.

Zufällig den Stecker vom Airbag ab gehabt und dann Zündung an gemacht? Dann musst vermutlich nur löschen.
    Evtl ist aber auch der Stecker vom Airbag kaputt gegangen.
    Ohne Speicher auslesen kommst da aber nicht weit.

Danke erstmal!
    Fehler löschen hat nix gebracht und im airbag steuergerät wird kein fehler angezeigt. Dann kann es nur ein stecker sein oder? Meinst du den gelben unterm sitz oder einen in der tür?

• Fehler löschen hat nix gebracht und im airbag steuergerät wird kein fehler angezeigt. Dann kann es nur ein stecker sein oder? Meinst du den gelben unterm sitz oder einen in der tür?

dann hast du ein kack gerät oder turnst immernoch im falschen steuergerät herum.

die airbaglampe leuchtet wegen einem abgelegten fehler. es ist also völlig unmöglich, dass kein fehler abgelegt ist und die lampe leuchtet.

• Gibt es einen Thread in dem Funktionen zusammengefasst werden die vllt nicht so bekannt sind?

Z.b. ich hab nach knapp vier Jahren gelernt das wenn ich bei ausgeschalteten Fahrzeug die Lichthupe betätige das Abblendlicht für 30 Sekunden anbleibt.
    Quasi eine Homecoming-Funktion wenn man so will. Jetzt frage ich mich Natürlich gibt es noch mehr so Funktionen die für den ein oder anderen selbstverständlich sind aber einigen völlig unbekannt? :S