schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Bei meinem hat einfach eine jede Änderung etwas gebracht, immer ein wenig besser.
    Gemacht hab ich Vanos/VDD, KGE, LMM, Lamdas, Kerzen Lufi.
    Jetzt verspüre ich keine Notwendigkeit mehr noch irgendwas zu ändern, läuft wie eine Uhr :thumbup:

  • Ich habe ein OBD2 Kabel für die BMW von (glaube) 2000-2007. Ab 2007 braucht man ja ein anderes Kabel weil 2 Pins vertauscht sind oder so. Mein Kabel hat leider keine Zündungserkennung.


    Ich suche ein OBD2 Kabel mit Zündungserkennung dass ihr empfehlen könnt. Am besten dann noch mit einem Adapter, dass ich die BMW's ab 2007 auslesen kann. Gibts da eine bestimmte Empfehlung?

  • Wenn mann bei standgas die kupplung kommen lässt, zb zum rangieren, gest er fast aus, mann mus extrem feinfühlig sein. Und er hält auch im bereich bis xa 1500 u/min keine drehzahl, wenn ich ganz leicht aufs gas gehe, steigt die drehzahl, uns schwankt dann immer hin und her. Stangas selbst ist stabil bei etwa 650.


    Kommt mir bekannt vor!
    Ich tue das immer ab, weil ein elektronischens Gaspedal auch anders reagiert.
    Gehst Du aufs Gaspedal im Leerlauf und hälst, erhöht er kurz, merkt aber, dass du nicht wirklich fahren willst und regelt Richtung Leerlauf wieder runter.
    Kommst Du in dieser zeitspanne plötzlich auf die Idee, Motorlast zu generieren, wie Klimaanlage, Sitzheizung oder Lenkung, geht dir der Mor fast aus, gell?


    Habe ich auch manchmal, aber LMM, KGE, VDD, Vanos und Teile der Lamdas hat Adi schon gemacht, Kerzen habe ich gewechselt.
    Das CDV (Clutch Delay Valve) ist auch raus.
    Ich weiß nicht, ob ich mal die restlichen Lambdas (Nach Kat) machen sollte und damit das Problem behoben wäre ... ?(

  • Strikeeagle


    Bis auf LMM hab ich das selbe gemacht wie bei deinem. Ich habe auch schon den kupplungsschalter in verdacht gehabt. Aber tempomat funktioniert.
    Es ist aber auch so, das es die Verzögerung unter last auch hat.
    Wenn ich im ersten gang angefahren bin, und bin dann bei ca 1000 umin, voll eingekuppelt, geh aufs gas, es passiert nix (vielleicht ne halbe sec, gefühlt aber eben zu lange) geb also automatisch noch etwas mehr gas, plötzlich geht's nach vorne wie sau, weil ich ja mittlerweile schon ca halbgas gebe.
    Wenn ich mit leichtem gas geduldig warte, fährt er dann auch, und in inpa gibt es keine Unregelmäßigkeiten beim signal des gaspedals.
    Die nachkat sonden halt ich für irrelevant, da sie ja nur die Funktion der kats überwachen, jedoch nicht an der gemischaufbereitung beteiligt sind.
    Ich bin mittlerweile eigentlich der meinung es muss ein Software problem sein, vielleicht als Kombi mit dem CDV, damit das anfahren weich geht, ist da ne “rampe“ einprogrammiert oder sowas, ich wollte ihn ja eh mal “optimieren“ lassen, und bei der Gelegenheit gleich auchbklären, dass das steuergerät machen soll, was ich “drücke“, und nicht was es für richtig hält...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

  • So eins, wo drauf steht, dass deine BE erloschen ist?


    Ohne BE gibts keine Plakette

    Nein, der TÜV hatte ein Gutachten von einem Umbau gefertigt. Das müßte man im Schein eintragen lassen. Hab ich aber noch nicht. Kann er mir deshalb die Plakette verweigern ?