schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ah ok - na dann drück ich dir die Daumen, dass es nur ne Kleinigkeit ist, klingt ja tatsächlich nicht so dramatisch :)

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Kann mir jemand sagen, ob es für Leerlaufregler und Drosselklappe irgendwie schädlich ist, die manuell zu betätigen?
    Will die mal ausbauen, sauber machen und kucken ob die fluffig gehen, vermute nämlich mein problem dort.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hat wer bisschen Plan vom N52?
    Lässt sich die KGE genau so diagnostizieren wie beim M54?
    Leichter Unterdruck iO, starker Unterdruck oder Überdruck kaputt?

Beim N52 kannst aber keine KGE tauschen. Gibt nur einen Schlauch den man tauschen kann. ASB muss runter, ist aber ziemlich easy.

• Hatte schon eher auf fundierte antworten gehofft, dass es nicht gut sein soll, hab ich auch gehört, trotzdem finden sich reichlich tut's übera reinigen, wo die leute munter die klappe auf und zu drehen.....

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Na klar kann man die tauschen, gibts doch sogar HowTo?s mit Bildern für.

Tatsächlich! Ich war auf den N52B25K Motor, der wurde nur im E92 und E93 verbaut und der hat sicher keine KGE zum tauschen.

• wo finde ich an der E46 heckklappe die teilenummer? danke :)

EDIT: am Teil selbst, im ETK war ich schon ;)

Auf Blechteilen wirst du seltenst Teilenummern finden, die stehen wenn dann auf Aufklebern welche der Lackierer dann schon entfernt weil´s blöd aussieht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Auf Blechteilen wirst du seltenst Teilenummern finden, die stehen wenn dann auf Aufklebern welche der Lackierer dann schon entfernt weil´s blöd aussieht.

ach blöd, danke! dann hab ichs doch nicht übersehen.... gibts irgendeine Möglichkeit, limo, Coupe & Cabrio Heckklappe optisch auseinander zu halten? liege ich richtig, dass ich ohne 3. Bremsleuchte einen Coupe / Limo Heckdeckel vor mir hab?! ?( kann man Limo mit freiem Auge unterscheiden vom Coupe?
    Gerne würd ich das natürlich am Auto natürlich vergleichen, aber Auto und Teil sind 300km voneinander entfernt :wacko: