schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • meine Erinnerung nach sind die Scheiben gleich groß. :)

    Danke dir, wie gesagt, hatte es wirklich so in Erinnerung das die unterschiedlich waren an der hinteren Hohlschraube.



    Die 4 Dichtringe sind gleich, sonst würde da noch was anderes stehen.


    Sicher, dass nicht die ÖFG-Dichtung sifft? ;)

    Sicher, nicht wirklich. Die ÖFG-Dichtung sieht eigentlich trocken aus. Die Position wo das Öl sozusagen hintropft ist schwer zu beschreiben, versuche die Tage mal ein Bild zu machen, evtl habt ihr dann noch einen Tip.

  • Moin,


    ich weiß nicht so recht wonach ich konkret suchen soll... beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenung macht der Lüdde sporadische "Heul-Geräusche"... sollte ich einen Vokal zuordnen, dann wäre es ein langezogenes U...


    Weiß wer was?

  • Das liegt bestimmt am Rückwärtslauf des Keilriemens :whistling:


    Nein Spaß beiseite, vorwärts kriegst das nicht reproduziert?! Der Servopumpe is die Richtung ja egal. Wie alt is das Öl?

  • Öl in der Servopumpe... ?
    Keine Ahnung, war vor zwei Jahren schon drin :whistling:


    Mein e39 hat das übrigens seit geraumer Zeit auch :huh:

  • Ob du's glaubst oder nicht, aber so eine Hydraulik braucht ein Arbeitsfluid, das irgendwann seine Eigenschaften verlieren kann. Ob das in deinem Fall ATF oder Hydrauliköl (CHF) ist, steht auf dem Deckel deines Servobehälters. Dann kannst du auch gleich mal kontrollieren, wie schmutzig das Zeug denn mittlerweile ist. Alternativ kannst du auch einfach Luft im System haben, z.B. durch ein kleines Leck in der Verrohrung. -> Entlüften, siehe z.B. hier.

  • Es gibt Fahrzeuge, da sind die Stecker für den Gurtstraffer direkt mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden.


    Kabel müsstest du von deinem übernehmen können?

    Habe den von meinen übernommen.


    Wow, die sportsitze sind ja eine ganze ecke bequemer und gefühlt ist es ein neues Auto. Danke für den tipp!

  • Mahlzeit,
    hab heute mal versucht ein paar Bilder vom Ölleck zu machen, hänge die mal an.
    Werde am Wochenende die Stelle ein wenig frei legen müssen um genau zu sehen wo es her kommt, evtl. kann der ein oder andere von euch schon anhand der Bilder einen Tip abgeben.


    Wie gesagt getauscht wurde nur die Ölleitung vom Ölfilter- Gehäuse zur Vanos, ab diesem Zeitpunkt hatte ich den Ölverlust.
    Ölleitung ÖFG > VANOS Ölverlust Ölverlust