schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ölfiltergehäuse Dichtung

    Wie Stefan schon sagt, klingt das für mich auch nach dem Ölfiltergehäuse, hatte ich auch erst zu machen. Am besten kurz mal den Servobehälter wegmachen (2 Schrauben) und dann mal runter schauen Richtung Motorblock, da sollte das Öl dann in den Vertiefungen stehen

  • Wie Stefan schon sagt, klingt das für mich auch nach dem Ölfiltergehäuse, hatte ich auch erst zu machen. Am besten kurz mal den Servobehälter wegmachen (2 Schrauben) und dann mal runter schauen Richtung Motorblock, da sollte das Öl dann in den Vertiefungen stehen

    die kam vor ca. einem Jahr neu, daher glaub ich da nicht so recht dran. Ich nehm das Gehäuse aber trotzdem mal runter, die Dichtung kostet ja nicht viel.

  • Hi, Forum


    Ich habe vor, an meinem 320i mit M54B22 die Ventilschaftdichtungen zu wechseln. Habe das mal an einem Golf gemacht, also müsste am 3er ja genauso funktionieren. Ich habe nur ein bisschen Bedenken beim sechsten Zylinder. Kann ich da (gerade auf der Auslassseite) die Dichtungen auch mit einem normalen Werkzeug tauschen oder störe ich mich da selber am Dom und der Spritzwand? Muss der Motor raus?


    Wenn ich die Schaftdichtungen tausche: sollte ich gleich noch etwas anderes wechseln?


    Beste Grüße und allen eine gute Fahrt!

  • Da müssen die Nockenwellen raus. Und du denkst das du das mit einem Golf vergleichen kannst ? Na dann viel Spaß :)
    Was für ein Golf war das denn?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Beim M43B16 (aus E36 mit Simplexkette) muss die Dichtung am Kettenkasten neu. Was würdet ihr neben Ventildeckeldichtung, Thermostat, Wapu, Ölfiltergehäuse noch machen? Hat erst 150 gelaufen.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen KGE + Schläuche für meinen 318i.


    Muss es original sein oder taugen auch KGEs aus dem Zubehör etwas, hat jemand schon Erfahrung mit KGEs von Metzger oder Febi Bilstein?
    Weiß man wer die originalen herstellt, also BMW selbst oder ein anderer Hersteller?


    Kann ich die Kaltlandausführung ohne Probleme nachrüsten, ist laut Leebmann24 nicht kompatibel für meinen?
    Habe ich dadurch wirklich weniger Ölschlamm?


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Moin Zusammen,


    bin grad am schauen wegen nem originalen Business cd bzw. professional cd Radio.


    Ist es dort möglich zeitgleich den original Cd-Wechsler 6 fach und ein Aux-Kabel anzuschließen oder kann immer nur eines davon am Radio angeschlossen werden?


    Gibt es denn einen entsprechenden klanglichen Unterschied zwischen dem cd prof und dem cd business beim Hifi-Lautsprecher system, da das ja einen eigenen Verstärker hat?


    Beim business cd gibt es ja soweit ich es gesehen habe unterschiedliche Hersteller. Gibt es hier je nach Hersteller klangliche Unterschiede bzw. Unterschiede was die Funktion angeht.


    Die favorisierten Radios wären alle Bj 2004 und neuer, also mit aux Möglichkeit...


    Grüße Tobi