schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Die gibt es nicht mehr, als Ausweichdämpfer geben sie den normalen an mit der Nummer die du genannnt hast. Das war aber schon im 318i mit M Fahrwerk zu lasch hinten.

    Dann schau mal bei Monroe die OE Spektrum durch. Die liefern noch alle Stoßdämpfer für jede Fahrwerksausstattungen separat.

  • Geeigneter weil weicher, oder wie ist das gemeint? Weicher solls ja garnicht sein, sonst fühlt sich das speziell im schwerem Cab einfach mist an.


    Der Tipp mit Monroe ist nicht schlecht, da schaue ich mal. Hoffentlich haben die nicht auch alles durch eine Variante ersetzt :D

  • E90 Kennzeichen Leuchten waren oft Thema hier. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Heute kam die Tür an, Dreiecksfenster grünlich Foliert, am wagen pechschwarz..


    Kann man ohne weiteres die scheibe rausschneiden und reinkleben?


    Carglass will nur für die Arbeit 350€ keine Ahnung was die da machen wenn ich beide scheiben hinbringe..


    Folierer würde 25€ fürs folieren nehmen, hab aber nur am telefon gesagt, und die farbe würde die bis zu 75% erreichen..


    Tipps?

  • Moin, mein E46 BJ 99 Automatik 318i schüttelt sich seit kurzem etwas. Ich hab beobachtet das die Drehzahl auch minimal schwankt. Ich würde sagen sie ist immer auf 650rpm, gehe ich auf P (Parken) oder auf N (Neutral) dann ist das ruckeln weg und die Drehzahl ist konstant so bei ca 850rpm, so wie es vorher immer war.


    Wenn ich die bremse halte und mit D an der Ampel stehe ruckelt er durchgehend leicht, was aber vorher nicht der Fall gewesen ist, Drehzahl schwankt dann zwischen 650 und 850rpm. Beim Rückwärtsgang ist es definitiv etwas schlimmer spürbar, jedoch wenn ich wirklich nur das Gaspedal ganz leicht "antippe" ist es schon weg, also wenn minimal Drehzahl hinzu kommt.


    Es ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand der Fall. Ich habe es auch probiert wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, jedoch ohne Erfolg. Vor 2 Wochen hat es angefangen, vielleicht hängt es damit zusammen das ich das erste mal die Batterie manuell aufladen musste, da ich zuviel Kurzstrecken fahre? Kann natürlich auch Zufall sein.

  • erste mal die Batterie manuell aufladen musste, da ich zuviel Kurzstrecken fahre? Kann natürlich auch Zufall sein.

    Dann versuch es mal mit allen Verbrauchern an. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist das normal dass da bei kaltem Motor nur Schaum rauskommt? 8|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Batterie und Lima prüfen, Lima sollte bei 2000 U/1min ca 13,8 - 14,2 Volt ankommen und die Batterie sollte etwas über 12,4 Volt im Ruhestom haben.... ;)