schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Waren jetzt noch keine 10km was ich gefahren bin. Haltefeder auch neu. Diese Gummiführungen hab ich sauber gemacht, Bolzen gehen auch ziemlich einfach. Sattel etc. wurde auch komplett sauber gemacht. Beläge sind nach VIN bestellt worden als müssen es die richtigen sein. Wird heute nochmal ne ordentliche Probefahrt machen. Auf den Foto sieht man noch die Schutzschicht der Ate Bremsen.

    Dann würde ich erstmal noch ein paar Kilometer fahren.


  • So eins wie Set2 habe ich mir auch mal geholt und finde es besser als die Universalteile. Ich mag es nicht, wenn so ne Kette übers Gehäuse kratzt und die Nüsse haben bisher alles aufbekommen, egal wie fest es zugeschraubt war.

  • on diesen Sätzen ließt man aber auch schlechte Rezensionen.

    und könnte nichts negatives sagen.

    Da sieht man's mal wieder.
    Werkzeug ist nur so gut, wie der, der es benutzt :)

  • wenn du mit winkelfunktionen mit einem rechtwinkligem dreieck rechnest, kannst du sowas einfach berechnen. bei einem rechtwinkligem dreieck ist ein 90° winkel immer gegeben. du brauchst dann nur noch 2 weitere werte und klannst alles berechnen. in deinem fall misst du mit einem zollstock das maß von der oberen rücksitzkante runter zum kofferraumboden (natürlich ganz gerade runter. am besten einen rechten winkel dran halten). sagen wir einfach mal das sind 50cm. dann machst du dir am boden eine markierung und misst von dort den boden entlang zum unteren ende des rücksitzes. sagen wir das sind 20cm. dann hast du genug werte zum berechnen.jetzt suchst du eine webseite, wo man rechtwinklige dreiecke berechnen kann oder eine app die sowas macht und gibst dort das gemessene für die beiden kurzen seiten des dreiecks ein.


    noch viel weniger umständlich ist es, die maße auf eine pappe zu übertragen, die punkte für die lange seite zu verbinden, das dreieck auszuschneiden und somit eine schablone herzustellen, ohne dass du überhaupt einen winkel brauchst.

    Ja, das habe ich mehr oder weniger auch in dem kleinem Satz mit "achso" auch gemeint.. ist mir bloß nicht eingefallen :D


    Trotzdem danke für deine Erklärung.


    ein Winkel müsste ich zufälligerweise sogar haben ;)

  • 1. Frage:
    Gibt es für die Betankungsstutzen LPG (habe wieder M10) eine Abdeckung , die hinter die Tankklappe beim E46 passt? Kein Bock, das da beim Waschen sich immer minimal Wasser sammelt.


    M10 Schraube hat immer viel zu dicken Kopf, die Angebote Auf Ebay und Co. aus Kunststoff, sehen auch nicht kleiner aus.
    Oder einfach offen lassen?


    2.Frage: gibt es einen SA Code der eindeutig die Nutzlasterhöhung ausweißt? Will mir gerade neue Bremsscheiben raussuchen und rate gerade rum ob ich die evtl doch verbaut habe ...

  • Ich habe das Set 1. Mittlerweile über 5 Jahre im Einsatz und könnte nichts negatives sagen.

    Ok, dann steht das Set auf der Einkaufsliste. Passgenauigkeit ist auch gut?



    So eins wie Set2 habe ich mir auch mal geholt und finde es besser als die Universalteile. Ich mag es nicht, wenn so ne Kette übers Gehäuse kratzt und die Nüsse haben bisher alles aufbekommen, egal wie fest es zugeschraubt war.

    Ok, ja dasselbe Problem habe ich auch mit den Universalschlüsseln.

    Werkzeug ist nur so gut, wie der, der es benutzt :)

    Ja gut, von Hazet bekommt man für das Geld aber auch nur ein oder zwei Schlüssel. Eine super Verarbeitung erwarte ich auch gar nicht für den Preis. Die Schlüssel sollten halt passgenau sein.

  • Habe ein Problem mit meiner ZV, abschließen funktioniert. Aber wenn ich aufschließen möchte geht alles wie gewohnt auf nur meine Fahrertür öffnet sich nicht, der Pin bleibt unten und die Tür zu. Muss dann immer mit dem Schlüssel manuell aufschließen. Hatte das schon jemand von euch?


    Habe einen Beitrag gefunden bei dem das Drehfallenschloss oder das Grundmodul als Fehlerursache im Raum stand. Wie kann ich prüfen ob das Schloss defekt ist?

  • Ok, dann steht das Set auf der Einkaufsliste. Passgenauigkeit ist auch gut?


    Ok, ja dasselbe Problem habe ich auch mit den Universalschlüsseln.

    Ja gut, von Hazet bekommt man für das Geld aber auch nur ein oder zwei Schlüssel. Eine super Verarbeitung erwarte ich auch gar nicht für den Preis. Die Schlüssel sollten halt passgenau sein

    hab zwar noch nicht alle gebraucht aber soweit war die Passgenauigkeit gut.

  • Benötige die Staubkappen für die Entlüftungsventile der Sättel (34111153198], allerdings finde ich die Dinger preislich nur zwischen 4€ bis 6€, gibt es da alternativen ?(
    Ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuviel für so ein kleines Stück Gummi.