schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Warum tust Du das? Entweder das eine oder das andere! California Leiste gibt es doch auch !
    Schrauben mit Abdeckkappe gibt es als Set, Blechschrauben meines Wissens 4,8x15 oder so.

https://www.ebay.de/itm/Kennzeichen-Schrauben-4-8x16-mm-Nummernschild-Kappen-PKW-LKW-Motorrad/152296123703

Anders kann ich doch kein Deutsches Nummernschild anbringen? Ich könnte es natürlich US style machen und das Deutsche Schild durchbohren. Oder verpasse ich da was? Wie macht man denn sonst ein EU Schild fest?

Die verlinkten Schrauben scheinen aber das zu sein was ich suche. Danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Anders kann ich doch kein Deutsches Nummernschild anbringen? Ich könnte es natürlich US style machen und das Deutsche Schild durchbohren. Oder verpasse ich da was? Wie macht man denn sonst ein EU Schild fest?
    Die verlinkten Schrauben scheinen aber das zu sein was ich suche. Danke.

die verlinkten schrauben sind aber dafür, das kennzeichen zu durchbohren. du willst aber den kennzeichenhalter anschrauben, wo man das kennzeichen einfach einlegt und den rahmen zu macht. da gibt's keine einheitsgröße. jeder hersteller macht da sein eigenes ding oder macht sich erst gar keine gedanken über die befestigung (siehe toyota supra mk5). desswegen sind da so viele löcher in dem halter ^^. nimm was passt, oder nimm klettband, wie "niemand" schrieb.

willst du das dann für den deutschen straßenverkehr vorbereiten, oder zur show?

• die verlinkten schrauben sind aber dafür, das kennzeichen zu durchbohren. du willst aber den kennzeichenhalter anschrauben, wo man das kennzeichen einfach einlegt und den rahmen zu macht. da gibt's keine einheitsgröße. jeder hersteller macht da sein eigenes ding oder macht sich erst gar keine gedanken über die befestigung (siehe toyota supra mk5). desswegen sind da so viele löcher in dem halter ^^. nimm was passt, oder nimm klettband, wie "niemand" schrieb.
    willst du das dann für den deutschen straßenverkehr vorbereiten, oder zur show?

OK das macht Sinn, Danke für die ausführliche Antwort. Dann schau ich einfach mal ob der Baumarkt was passendes hat. Langfristig soll das Auto in den Deutschen Straßenverkehr. Das Schild hab ich für jetzt grade nur geplant weil die M-Tech II Stoßstange halt mit dem EU Halter geliefert wurde und meine license plate delete strip von der alten Stange nicht mehr gepasst hat. Da dachte ich mir halt ich mach gleich ein Deutsches Schild drauf zum Spaß.

• So, hab momentan Styling 43 felgen auf dem Kamel, wie genau funktioniert das denn nun mit dem Eintragen, laut Rad/Reifenkombination, sind die ja freigegeben für mein auto.

Muss ich dann die Seite vom Umrüstkatalog einfach ausdrucken und mitführen?
    https://imgur.com/zfHxMNU

im Fahrzeugschein steht ja mittlerweile gar nix mehr drin.

• Ja aber ich muss doch nachweisen, das die auf den E46 bock drauf dürfen? Oder wie funktionert das bei einer Kontrolle.. der Polizist weiss ja sicherlich nicht was wo rauf darf, oder huaen die die KBA nummer durch und die Zentrale sagt grünes Licht?

• Ja aber ich muss doch nachweisen, das die auf den E46 bock drauf dürfen? Oder wie funktionert das bei einer Kontrolle.. der Polizist weiss ja sicherlich nicht was wo rauf darf, oder huaen die die KBA nummer durch und die Zentrale sagt grünes Licht?

Das Thema wurde schon so oft durchgekaut!
    Die ab Werk lieferbaren Felgen sind über die EG Typgenehmigung (Zulassung Feld K) freigegeben Punkt fertig aus.
    Außerdem haben ori Felgen keine KBA Nummer!
    Wenn du einen Herren von der Rennleitung triffst der dir etwas anderes erzählt, ist er in Pension.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe ein Teil von Hand lackiert und jetzt eine leichte Orangenhaut, bzw. eine etwas "matte" Stelle. Kann ich das von Hand auspolieren? Ich habe keine Maschine geschweige denn Erfahrung damit. Verschiedene Polituren und Pads sind aber vorhanden.