schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kannst ja mal kurz aufbohren.....
    Mein Zyklon sieht von oben exakt genauso aus..... Schlussendlich ist beides nur ein Einsatz, in das Gehäuse, dass du siehst.....

Könntest also grundsätzlich umbauen, ohne das Außengehäuse zu tauschen......
    Macht nur keiner, weil unnötig.......

Ob es real einen Unterschied gibt, zwischen Flies und Zyklon, abgesehen von persönlichem Fetisch, bleibt fraglich..... Ich tippe auf nein....

• Das ist ein Vlies Gehäuse, oder

Nein :) , egal ob Vlies Filter oder Zyklon, die Gehäuse sind gleich. Es geht nur um den Filter/Einsatz und da kannst anstatt vom Zyklon den Vlies nehmen. Da ist dann auch die Sicherung mit dabei, die gibts beim Zyklon nicht.
    Beim N Motor hast zu 99% den Zyklon drin, außer der Vorbesitzer hat da schon auf Vlies gewechselt.
    Vliesfilter, KGE mit Zyklon, KGE mit Vlies Filter.
    Hier noch eine Info Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Jemand Erfahrung einen Schlüssel für Komfortzugang zu registrieren am E60?
    Hab 2 von denen nur einer Keyless funktioniert. Der (optisch) neuere von den beiden kann alles außer Keyless. Ich denke er wurde nachbestellt, und nicht registriert, da anscheinend nur 2 aktiv sein können.

Oder ist das wirklich so?

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Man soll ja Fahrwerksteile am besten aufeinander abstimmen. Welche Stabilisatoren wären in dem Fall am besten für ein KW V1 Gewindefahrwerk? KW selber hat keine Stabilisatoren für non-M E46, daher muss es wohl eine andere Marke sein. Ist halt nur die Frage was am besten auf das V1 abgestimmt ist. Weiß das jemand?

• Bleiben 3 Optionen:

- Serienstabi drin lassen
    - Umrüsten auf den Stabi vom M-Fahrwerk (war mir zu teuer)
    - Umrüsten auf Stabis von H&R oder Eibach (wurde bei mir spontan der H&R, zusammen mit Koppelstangen von Meyle(HD))
    - Bei KW anrufen, und fragen, was Sie machen würden....

Kenne einige neue Fahrzeuge, da bringt ein Stabiwechsel quasi nix mehr...

• Jemand Erfahrung einen Schlüssel für Komfortzugang zu registrieren am E60?
    Hab 2 von denen nur einer Keyless funktioniert. Der (optisch) neuere von den beiden kann alles außer Keyless. Ich denke er wurde nachbestellt, und nicht registriert, da anscheinend nur 2 aktiv sein können.

Oder ist das wirklich so?

Bei meinem E92 (mit Keyless) habe ich damals, ca. 2 Wochen nach dem Kauf, auch einen neuen Schlüssel bekommen, da bei der Abholung nur einer dabei war. (BMW Niederlassung Stuttgart).
    Der Schlüssel musste dann auch von BMW mit allem Pi-Pa-Po angemeldet werden, damit alles funktioniert. Ich musste das Auto einen Tag da lassen.

• Bei meinem E92 (mit Keyless) habe ich damals, ca. 2 Wochen nach dem Kauf, auch einen neuen Schlüssel bekommen, da bei der Abholung nur einer dabei war. (BMW Niederlassung Stuttgart).Der Schlüssel musste dann auch von BMW mit allem Pi-Pa-Po angemeldet werden, damit alles funktioniert. Ich musste das Auto einen Tag da lassen.

Oha! Na dann weiß ich bescheid.
    Werd ich mal den örtlichen Dealer anfunken.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."