schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Im Bild sieht man das der Riss nach unten links weiter geht, oder irre ich mich?

    Siehst du vollkommen richtig, keine Ahnung, wie das entstanden ist. Das Ding war echt nicht schön geschweißt. Bilder gibts in meiner Story.

  • Ich habe ne Frage zur Falschluftsuche mit Nebelmaschine:
    Gibt es da spezielle Sachen zu beachten? Habe mir dieses Video von den tollen Autodoktoren angeschaut und war etwas verdutzt, dass sie den LMM nicht ausgebaut / geschützt hatten. Könnte mir vorstellen, dass das Nebelfluid sich darauf absetzt und ihn beschädigt. Würde also wie in anderen Videos den Luftfilterkasten inkl. LMM ausbauen und dort in den Faltenbalg den Nebel einblasen?
    Kann man bei der verwendeten Nebelmaschine / Fluid etwas falsch machen? Kann ich einfach so eine billige (z.B. von Theefun Nebelmaschine Professionelle Rauchmaschine Weihnachtsgeschenke (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) kaufen und mir mit Schläuchen einen Adapter basteln?

  • Kann ich einfach so eine billige (z.B. von Amazon) kaufen und mir mit Schläuchen einen Adapter basteln?

    E-Zigarette + Gummihandschuh = Spaß bei der Suche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Schließt aber ein, dass ich selber pusten muss? Bekomme ich ja nen Nikotinschock, bis ich die Ansaugbrücke voll habe :D
    Es gibt ja auch Einen, der mit einer Luftmatratzenpumpe die E-Zigarette betreibt, ist mir aber schon fast wieder zu viel Gebastel…

  • Das Schließt aber ein, dass ich selber pusten muss? Bekomme ich ja nen Nikotinschock, bis ich die Ansaugbrücke voll habe :D
    Es gibt ja auch Einen, der mit einer Luftmatratzenpumpe die E-Zigarette betreibt, ist mir aber schon fast wieder zu viel Gebastel…

    Es geht auch einfacher. Einfach eine Siphonpumpe benutzen wie diese zum Beispiel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Dann würde man vllt den E-Zigaretten-Stutzen mit dem Ansaug der Pumpe verkleben (Ducttape) und dann pumpen. Ich nutze diese Pumpe selbst, aber mit Tabakzigaretten. Leider stinken die ja so bestialisch...

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hat jemand Erfahrung mit Vmaxx Bremsanlage oder ähnliche Bremsanlage wie z.B. die 750i 4-Kolben Bremsanlage vom E38? o_O

  • Hallo, ich wollte nur mal kurz eure Meinung einholen. Ich habe im Moment folgendes Problem bei meinem 320i Touring: Wenn ich den Wagen über Nacht stehen lasse, kommt es sporadisch dazu dass die Benzinpumpe nicht anläuft. Im November hatte ich die selbe Geschichte schon einmal - damals hab ich den Stecker abgezogen und überprüft dass die Spannung nach Einschalten der Zündung auch dort ankommt (das tat sie). Durch direktes Anschließen von 12V an die entsprechenden Pins konnte die Pumpe jedoch zum Laufen gebracht werden. Damals trat das Problem eigentlich nur bei Frost auf. Ich habe daraufhin die Pumpe getauscht und die Geschichte war bis gestern behoben. Ich habe dann nochmal den Stecker abgezogen und mit direkten 12V an der Pumpe den Wagen warmlaufen lassen - LPG sei Dank braucht er sie dann ja nicht mehr. Wenn ich den Stecker dann wieder anbringe läuft sie ganz normal.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde darauf tippen dass das Relais hinüber ist, oder kann das auch andere Ursachen haben? Dass das Problem nur selten auftritt und die Spannung immer anliegt macht mich halt etwas stutzig.

  • Hallo, ich wollte nur mal kurz eure Meinung einholen. Ich habe im Moment folgendes Problem bei meinem 320i Touring: Wenn ich den Wagen über Nacht stehen lasse, kommt es sporadisch dazu dass die Benzinpumpe nicht anläuft. Im November hatte ich die selbe Geschichte schon einmal - damals hab ich den Stecker abgezogen und überprüft dass die Spannung nach Einschalten der Zündung auch dort ankommt (das tat sie). Durch direktes Anschließen von 12V an die entsprechenden Pins konnte die Pumpe jedoch zum Laufen gebracht werden. Damals trat das Problem eigentlich nur bei Frost auf. Ich habe daraufhin die Pumpe getauscht und die Geschichte war bis gestern behoben. Ich habe dann nochmal den Stecker abgezogen und mit direkten 12V an der Pumpe den Wagen warmlaufen lassen - LPG sei Dank braucht er sie dann ja nicht mehr. Wenn ich den Stecker dann wieder anbringe läuft sie ganz normal.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde darauf tippen dass das Relais hinüber ist, oder kann das auch andere Ursachen haben? Dass das Problem nur selten auftritt und die Spannung immer anliegt macht mich halt etwas stutzig.

    Kannst das Relais ja erst mal gegen ein anderes gleicher Farbe quertauschen oder halt ein neues holen. Ist ja dann recht einfach auszuschliessen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.