schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Dann freue ich mich umso mehr wenn ich im September meinen Wagen auf M Paket umbaue! :thumbsup:

• Ohne es jetzt ins Detail geprüft zu haben - ich habe keine Preisliste gefunden wo Stahlblau eine verfügbare Farbe fürs M-Paket war.

Richtig und gut gelesen - die PDF-Preislisten beinhalten Stahlblau nur bei den Edition Modellen und waren dort explizit nicht mit dem M-Paket kombinierbar. Stahlblau selbst war aber als Metallic-Lackierung verfügbar und sollte somit mindestens über die Individuallackierung mit einem M-Paket kombinierbar gewesen sein.

Ich habe meine erste Antwort daher bewusst so offen gelassen, da ich auch keine direkte Bestellmöglichkeit finden konnte ;)

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

(BMW Werbung Anfang der 70er)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Ganz Neu - Stand 2025 !!!

Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Korrektur zu Stahlblau in den Listen

• Danke für deine Rückmeldung.
    Der Artikel von Bandel wurde über 677x verkauft, da war ich der Meinung es kann nicht so schlecht von der Qualität sein.
    Kannst du mir ein Bremsensatz empfehlen ?

Freundliche Grüße

Bitte nicht so denken. Weil 677x bei so vielen verfügbaren Fahrzeugen auf dem Markt auch Schrott sein kann.
    Es muss ja nicht ATE sein, aber ein Markenhersteller wie Brembo, Textar, Zimmermann, ATE, ja sogar Bosch tut es zur Not auch. Aber nicht aus unbekannter Quelle.

Wenn Du sparen willst, schau in die Vergleichsportale für Autoteile wie daparto, suche mithilfe der BMW Teilenummer passende Markenware raus.
    Textar ist ne gute Empfehlung, jurid sicherlich auch je nach Preis nen Blick wert.

Bsp für die 276er Bremsscheibe:
    https://www.daparto.de/Bremssc…%3A%22DE%22%7D&sort=price
    Das sind wirklich sehr gute Preise aus zuverlässigen Shops, die sicherlich keine gefakte Ware verkaufen.

Es bleiben Bremsen am Auto und somit eines der wichtigsten Bauteile. Am falschen Ende mal 30% gespart kostet die Kaltverformung schnell mal mehrere hundert , wenn nicht sogar mehrere tausend Euro.

• Moin,

Raumklang gibt es beim Cabrio nicht. Die Funktion ist an das Verdeck gekoppelt, d.h. der Sound wird automatisch an das offene bzw. geschlossene Verdeck angepasst.

Signal kommt vom Relais Verdeck, Seitenwand hinten rechts.

Grüße
    Sven