schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• kann man das nicht selber über den VIn Decoder machen?
    Ansonsten mal beim Freundlichen mit der Nummer nachfragen, die sehen auch so einiges, wenn man freundlich fragt.

Der Vin Decoder zeigt nicht die Einzelheiten an, mein lieber René :whistling:

Ich habe dem @e36 aber schon eine PN Konversation geschrubbt ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Der Vin Decoder zeigt nicht die Einzelheiten an, mein lieber René

Ist mir auch klar, wobei mein Ziel die höhere Eigeninitiative war. Man kann auch erst mal alle möglichkeiten ausschöpfen und dann nachfragen, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.
    Aber es ist ja Mode geworden, direkt immer und überall alles vorgekaut zu bekommen.

• Guten Abend mein Lieblinks-MFT-Guru :)

Man kann auch erst mal alle möglichkeiten ausschöpfen und dann nachfragen, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

Ich habe im www keine Seite gefunden, wo die Individualdaten aufgedröselt werden ;)

Falls Du eine Quelle kennst leg los - lass sie sprudeln 8o

P.S.: Falls Du evtl. mehrere Seiten angeben kannst, kannst Du die Reihenfolge natürlich willkürlich wählen :zwinkern:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ich habe im www keine Seite gefunden, wo die Individualdaten aufgedröselt werden

Falls Du eine Quelle kennst leg los - lass sie sprudeln

deswegen mein Hinweis auf den Besuch beim Freundlichen, der auch gerne mal vor Ort weiterhilft.

• Ist nur blöd wenn man vor einem Kauf und vor einer Besichtigung schon mal wissen will was ab Werk verbaut ist..

Bist nicht der erste, der das problem hat. Fakt ist nun mal, only BMW hat diese Daten und man kann erst einmal viel selbst versuchen.

Wenn es so einfach wäre wie @Strikeeagle es meint hätte ich es gemacht..

Ich hätte es auf jeden Fall probiert und hab das auch in der Vergangenheit gemacht.
    Klar, je nach Gegenüber bekommt man ein Ja, Nein oder eine ausweichende, aber evtl schon hilfreiche Antwort.
    Habe ich ja mit meinem Gebrauchten aus Berlin ebenfalls durch. Teilweise telefonisch, teilweise persönlich vor Ort und nach 5 Anrufen und 2 persönlichen Kontakten hatte ich diese Infos, auch wenn der Freundliche das auch so offen schwarz auf weiß nicht rausgeben darf.

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass du bei 2 Händlern gefragt hättest und keine Antwort bekommen hast, ok. Ich hätte nix gesagt. Aber im Forum zu schreiben und einfach darauf ne Antwort einzufordern, das ist mir blöd aufgestoßen. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass man an diese Daten rankommt. Insoweit sollte man erst alle anderen Möglichkeiten voll ausschöpfen.
    Meine Erfahrung zeigt, dass dies auch geht, wenn man freundlich fragt, erklärt und auch etwas zwischen den Zeilen lesen kann. Das Gegenüber hilft gerne weiter, aber darf z.B. wg Datenschutz nur eingeschränkt weiterhelfen. Isso!

Sry fürs OT

• Bei bmwvinreport.com hab ich vorm E61-Kauf mal 12€ investiert. Da kriegst die komplette BMW-History und alles schwarz auf weiß.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."