schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• ich werde mal einen neuen Bremssattel bestellen.

Versuchs doch lieber mit so nem Reperatursatz, wenn du dir keine Scheu um die Arbeit machst natürlich... Ist halt deutlich günstiger

• Naja, der schaut allgemein nicht mehr so schön aus, da bestell ich lieber gleich einen neuen.

Edit: der Entlüftungsnippel wird auch nicht mehr aufgehen.

• Kurze Frage.

Kann ich ds Abs Steuergerät abbauen ohne das komplett hydroaggregat raus zunehmen? Nicht das die Ventile raus fallen.

Meine das Steuergerät am Abs block

• Folgendes Problem, beim Cabrio von meiner Schwester wird die Bremse hinten links extrem heiß, so das es beim fahren angefangen hat zu quietschen ohne das die Bremse betätigt wurde.
    Bremse zerlegt, Kolben hat sich eigentlich ganz einfach zurückdrücken lassen, Führungshülsen gingen etwas streng. Alles sauber gemacht zusammengebaut und die Bremse wird wieder heiß aber das Geräusch ist nicht mehr ganz so laut wie davor. Rad lässt sich ganz leicht drehen wenn. Kann es vielleicht am Radlager liegen?

Ist es bei dir auch so dass nach etwas längerer Standzeit das Rad richtig festklemmt?

War bei meinem Coupe auch so... ich hab die Handbremse im Verdacht, weil man hört es beim fahren immer leicht schleifen und sie greift links/rechts sehr ungleichmäßig.

Felge wurde dann nach Autobahnfahrt auch extrem heiß

• Ist es bei dir auch so dass nach etwas längerer Standzeit das Rad richtig festklemmt?

War bei meinem Coupe auch so... ich hab die Handbremse im Verdacht, weil man hört es beim fahren immer leicht schleifen und sie greift links/rechts sehr

Felge wurde dann nach Autobahnfahrt auch extrem

eben nicht, Rad lässt sich frei drehen.