Empfehlenswerter Fensterheber für vorne?
Meiner knackt schon und ich denke dann wechsel ich lieber vorsorglich komplett.
Empfehlenswerter Fensterheber für vorne?
Meiner knackt schon und ich denke dann wechsel ich lieber vorsorglich komplett.
Meiner knackt auf halber Höhe auch meistens. Ist das Ende nah?
Ist es einfacher zu tauschen, wenn er noch funktioniert?
Ich hab schon öfter die billig Teile von eBay gekauft, funktionieren alle ziemlich gut.
Ich hab immer Valeo verbaut und wenn es schon knuspert ist der Tod nicht weit, wann ist eigentlich egal. Der Ausfall hat natürlich den Nachteil das du die Scheibe fixieren musst, vom Wechsel her kein Nachteil.
Habe letztes Jahr die verbaut
Bin von der Verarbeitung positiv überrascht und funktioniert bis dato.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Falls du gar keine Idee hast: Spekulieren, dass Febi (die ja nur zukaufen) auch den Erstausrüster zukauft wird z. B. bei der Hardyscheibe?
Übrigens für alle die es interessiert oder die Suchfunktion: zumindest Rollenlagerseitig ist das Febi Mittellager dasselbe wie das Originale BMW Mittellager für meinen 330d 204 PS gewesen.
Ist bei beiden das gleiche FAG Rollenlager verbaut.
Gehäuse sah auch 1 zu 1 gleich aus (Alurahmen), nur die Gummierung hatte andere Stempel und Produktionsdaten, aber das ist ja logisch.
Offtopic:
Gewechselt wird es auch super einfach, den Sitz der Welle habe ich auf dem Vorderteil & Hinterteil auf der Vorderseite der Welle mit jeweils einem Strich und auf der Rückseite mit einem Punkt markiert (gegen etwaige Unwuchten bitte genau anzeichnen, die Verzahnung ist relativ fein).
Hinter dem Kreuzgelenk ist eine Sechskantschraube, diese lösen, Welle kann dann immer stück für stück rausgezogen werden,d ass man die Schraube weiter ausschrauben kann, dann kann man seidenweich die Kardanwelle trennen.
Gummilagerung von Alurahmen/-gehäuse des Mittellagers trennen, Rahmen runter nehmen, sodass nur noch das Lager mit etwas Gummi auf der Welle verbleibt.
Eine Unterlegscheibe/Mutter auf das Bohrungsloch legen, darauf den Abzieher ansetzen (sonst kann man sich die Gewindegänge für die Verbindungschraube zerdeppern).
Mit Abzieher das Lager runterholen, neues sauber ansetzen und mit einem seichten Hammerschlag und Druckstück für den Außenring des Lagers draufklopfen und wieder zusammen bauen.
Hat schon jemand mal „eBay“ Haubenschlösser verbaut? Kosten ja nur ein Drittel vom BMW Preis. Hab nur bissl Angst ob die was taugen. Hatte schon mal ein Problem mit einem defekten Haubenschloss an meinem E92.
Moin Männer,
kann eine verschlissene Krümmerdichtung, (320d), an der es schon im Stand unter Drehzahl sichtbar rausdrückt für zu geringen Ladedruck verantwortlich sein? Hab etwa 0,3 bar zu wenig, außer der Krümmerdichtung ist sonst alles dicht. Klingt für mich zumindest recht logisch... Abgasdruck reicht nicht aus.
Hi. Gibt es hier keine Drehmomentsammlung? Finde zumindest keine.
Suche Drehmomente für die Hinterachse und habe das Gefühl, man muss sich die aus sämtlichen Threads zusammensuchen?
Danke euch
Da es bis vor kurzem noch das TIS online gab hat es wohl keiner gemacht und noch mal extra in den jeweiligen Thread geschrieben.