schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Passen die Kofferraumwannen von der Limousine ins Coupe?

Das ist eigentlich eine Frage der Ausstattung, als eine Frage der Karosserieform.

Je nach Navi, Wechsler, Batterie ist der Kofferraum unterschiedlich gestaltet, sollte aber im mittleren Bereich identisch sein.

• Meine Hankook K117 DOT 4617 sind langsam auf der HA am Limit, ggf. noch der Sommer und dann war es das mit dem Profil (knapp 1 mm über Verschleißbalken).

Lieber hinten 2 frische, oder VA-HA wechseln und dann später den gesamten Satz neue Profile?

Eure Erfahrung bitte in kurz.

• Lieber hinten 2 frische, oder VA-HA wechseln und dann später den gesamten Satz neue Profile?

Rene - hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst? - Auf welche Achse gehören die frischen Reifen bzw. die mit dem besten Profil - egal ob FWD, RWD oder AWD?

knapp 1 mm über Verschleißbalken

Das wären dann wohl insgesamt 2,6mm an Profil? Bei stärkerem Regen im Sommer viel Spaß beim Aquaplaning-A*sch-Wedeln oder Front-Querrutschen, falls du die auf die VA wechselst - siehe Frage Nr. 1) ;)

Hast du den Reifensatz nicht bei jedem Reifenwechsel VA/HA getauscht oder warum ist da so ein hoher Abnutzungsgrad auf der HA? An der Opamatik kann es ja nicht liegen 8o

• Eine Schraube am Hydrolager abgerissen. Durchgebohrt, Schraubenausdreher angesetzt, Gewinde bewegt sich ca. 1mm, dann bricht der Schraubenausdreher ||

Schrauben hassen mich einfach. Jemanden schon mal gehabt und/oder eine ordentliche Lösung dafür?

• Jemanden schon mal gehabt und/oder eine ordentliche Lösung dafür?

Jup letztes Jahr beim Cabrio - sauber an der Karosserie abgerissen :m0037:

Wenn du das Lager abhast (also die zweite Schraube problemlos rauskam) - dann eine Mutter draufsetzen und von innen am Rest der Schraube anschweißen - großzügig Material im Inneren der Mutte auftragen und dann gefühlvoll abschrauben.

Hydrolagerschraube-abgerissen.jpg

Danach haben wir dann das Gewinde nachgeschnitten - da war schon mal vorher jemand dranne und hat die Schraube reingedonnert und dabei wohl das Gewinde versaut - wie man am Schraubenanfang sieht :motz:

• Hast du den Reifensatz nicht bei jedem Reifenwechsel VA/HA getauscht oder warum ist da so ein hoher Abnutzungsgrad auf der HA? An der Opamatik kann es ja nicht liegen 8o

bei günstigen LPG Preisen in 2021 war ich wohl zu übermütig und ein paar km mehr gab es alleine schon wegen dem Urlaub auf Dänemarks und Süddeutschlands Landstrassen... Kurven suchen und räubern macht immer viel Spass ...

Wenn Du aufs Getriebe schielst: ich hab die KGB Variante zur Steuerung des ZF 5HP19 und wenn ich mag macht das Getriebe 1:1, was ich möchte und bringt ausreichend Kraft auf die HA ... ich bin zumindest zufrieden, die Reifen müssen es notfalls ausbaden ...

• wenn ich mag macht das Getriebe 1:1,

Ich schiele nicht aber ich schalte öfter mal vom 2 in den 5ten - so bei 100km/h oder vom 5ten in den 3ten bei 80km/h, zwei auf vier ist auch eine beliebte Schaltreihenfolge meines rechten Handgelenks im Landstraßenmodus - und jetzt du und nicht der russische Geheimdienst ;)